Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.11.2008, 15:15

Cottbus: Körperliche Defizite

Energie sagt "Nein" zu Ettien

Energie Cottbus ist auf dem letzten Tabellenplatz angekommen. Kein Wunder also, dass alle Möglichkeiten abgeklopft werden, das Ruder rechtzeitig herumzureißen. Und da der Schuh insbesondere im Sturm drückt, sind die Lausitzer auf der Suche nach einer Offensivkraft, die ihren Namen verdient. Felix Dja Ettien, der zuletzt auf Probe mittrainierte, wird jedoch nicht die angetrebte Verstärkung werden.

Felix Dja Ettien
Hat bis Mittwoch Zeit Bojan Prasnikar von sich zu überzeugen: Felix Dja Ettien.
© imagoZoomansicht

"Wir nehmen von einer Verpflichtung Abstand, die körperlichen Defizite waren einfach zu groß", sagte Manager Steffen Heidrich über Ettien (26). Der ivorische Nationalspieler war seit dem Abstieg des spanischen Klubs UD Levante vereinslos und wird dies nun vorerst auch bleiben.

Die Bilanz der Cottbuser Abteilung Angriff spricht eine deutliche Sprache: sechs Treffer in elf Partien - zu wenig, um in der Bundesliga zu bleiben. Am erfolgreichsten ist bei den Lausitzern noch Dimitar Rangelov, der in acht Einsätzen immerhin drei Mal erfolgreich war. Dennis Sörensen, Branko Jelic, Emil Jula und Stiven Rivic erzielte zusammen drei Tore und kamen auf zwei Assists.

Angesichts dieser eklatanten Offensivschwäche trainierte Ettien unter den kritischen Augen von Bojan Prasnikar mit - und fiel durch.

Ettien bestritt von 1997 bis 2008 rund 300 Erst- und Zweitliga-Spiele für Levante. Ein echter Stürmer ist er allerdings auch nicht. Er kann im zentralen Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: rauschberg - 16.12.18, 15:45 - 0 mal gelesen
Re: nur noch Bader kann Club retten! von: Harry-Tony - 16.12.18, 15:23 - 15 mal gelesen
Re (4): Linden von: clash69 - 16.12.18, 15:21 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine