Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.10.2008, 11:52

Wolfsburg: Linksverteidiger besticht durch Konstanz

Erhält Schäfer eine Chance bei Löw?

Seine stärkste Waffe hat er in dieser Saison noch gar nicht ausgepackt. Mit sechs Treffern, meist fulminanten Fernschüssen, hatte sich Marcel Schäfer (24) im Vorjahr zum torgefährlichsten Linksverteidiger der Liga entwickelt. Nach zehn Spielen ist der VfL-Scharfschütze nun noch ohne Tor. Ein Grund zur Sorge? Mitnichten!

Marcel Schäfer
"Er gewinnt immer mehr Sicherheit", lobt Magath seinen Schützling Marcel Schäfer.
© imagoZoomansicht

"Im vergangenen Jahr habe ich am zwölften Spieltag zum ersten Mal getroffen", sagt der Spieler gelassen. Und: Verschlechtert haben sich die Leistungen des Verteidigers ohnehin nicht. Defensiv zeigt sich Schäfer in seiner zweiten Bundesligasaison in Wolfsburg weiter verbessert, besticht durch Konstanz. Eine Entwicklung, die auch Felix Magath (55) positiv stimmt. "Er gewinnt immer mehr Sicherheit", lobt der Trainer, der Schäfer vor zwei Wochen sogar erstmals die Kapitänsbinde anvertraute. "Weil Marcel Verantwortung übernimmt."

Spielersteckbrief

Gut möglich, dass für den Linksfüßer bald schon der nächste Schritt folgt. Am 19.November trifft die deutsche Nationalelf auf England, und links hinten hat Bundestrainer Joachim Löw (48) Sorgen. Bayerns Philipp Lahm (25, Fußwurzelknochen angebrochen) fällt wohl aus, für Hamburgs Marcell Jansen (23) könnte es nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel knapp werden, Schalkes Christian Pander (25) plagen seit Wochen Wadenprobleme. Die Chance für Schäfer?

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.05. 08:00 - 0:0 (0:0)
 
- 0:2 (0:2)
 
28.05. 09:00 - -:- (1:0)
 
28.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 11:00 - -:- (-:-)
 
USA
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 12:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): BVB- Eintracht von: alemao82 - 28.05.17, 08:58 - 3 mal gelesen
Re: Wenn man den SuperBowl kopieren möchte von: alemao82 - 28.05.17, 08:51 - 11 mal gelesen
Re: Wenn man den SuperBowl kopieren möchte von: Pak-Do-Ik - 28.05.17, 08:47 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun