Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.09.2008, 19:18

Werder akzeptiert Urteil nicht

Drei Spiele für Mertesacker

Werder Bremens Per Mertesacker erhielt nach seiner Notbremse im Spiel gegen 1899 Hoffenheim eine Sperre über drei Spiele. Der Bremer hatte beim 5:4-Sieg über den Aufsteiger die Rote Karte gesehen und musste in der 62. Minute vom Platz. Der Bochumer Anthar Yahia wurde vom Sportgericht für sein hartes Einsteigen im Spiel gegen Leverkusen bestraft. Er muss eine Sperre von zwei Spielen absitzen.

Per Mertesacker und Vedad Ibisevic
Diese Foul brachte ihm die Sperre ein: Per Mertesacker (re.) muss drei Spiele aussetzen.
© imagoZoomansicht

Mertesacker hatte beim 5:4-Erfolg der Bremer Hoffenheim-Stürmer Vedad Ibisevic als letzter Mann gefoult und wurde daraufhin von Schiedsrichter Perl (Pullach) mit Rot zum Duschen geschickt. "Dieser Sieg hat Opfer gefordert. Das ist bitter, besonders für mich", sagte der deutsche Nationalspieler nach dem verrückten Match gegen den Aufsteiger.

Schon am Montag gab er bekannt, dass er die Zwangspause, gegen die Werder bereits Einspruch eingelegt hat, dazu nutzen wolle, die Rückstände nach seiner Knieoperation und der jüngst überstandenen Grippe restlos aufzuholen. "Es fehlt noch ein wenig die Fitness, sonst hätte ich die Szene anders lösen können", war sich der 24-Jährige sicher.

Mertesacker bestritt für die Norddeutschen in dieser Saison insgesamt drei Bundesligaspiele (kicker-Notendurchschnitt 3,17) und war auch in Bremens Auftaktpartie zur Champions League gegen Anorthosis Famagusta (0:0) im Einsatz. Sollte der Einspruch der Hanseaten abgewiesen werden, fehlt der Nationalspieler seinem Klub bei den Meisterschaftspielen gegen Stuttgart, Dortmund und Hannover. Für den Innenverteidiger könnte Sebastian Prödl in die Anfangsformation rutschen.

Der Bochumer Anthar Yahia wurde indes mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Das Sportgericht sperrte ihn nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:3) wegen rohen Spiels. Der Algerier mit französischem Pass hatte in der hektischen Schlussphase der Partie am Samstag Sascha Dum rüde von den Beinen geholt. Yahia stand in dieser Saison an jedem Bundesliga-Spieltag in der Startelf der Bochumer (kicker-Notendurchschnitt 3,67) und erzielte bisher einen Treffer.

30.09.08
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
01.07.16
Mittelfeld

Mittelfeldmann kommt aus Mainz

 
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
1 von 39

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wales : Belgien von: menon65 - 02.07.16, 09:26 - 0 mal gelesen
Re: Wenn das so weiter geht,... von: Zinfandel - 02.07.16, 09:15 - 9 mal gelesen
Re (3): Wales : Belgien von: GECKO4 - 02.07.16, 08:50 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter