Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2008, 20:15

Gladbach: Wegen eines verpassten Termins

Gohouri in U23 verbannt

Verteidiger Steve Gohouri von Borussia Mönchengladbach wird bis auf Weiteres nicht mit der Bundesligamannschaft, sondern mit dem U23-Team trainieren.

Steve Gohouri
Steve Gohouri ist bei Borussia Mönchengladbach vorerst auf dem Abstellgleis gelandet.
© dpaZoomansicht

Diese Maßnahme gaben die Borussen am Dienstagabend bekannt. Der ivorische Nationalspieler, der zuletzt angeschlagen fehlte, hatte mehrfach Termine bei der medizinischen Abteilung verpasst.

"Steve hat sich während seiner verletzungsbedingten Pause unprofessionell verhalten", sagte Borussia-Trainer Jos Luhukay: "Das ist nicht einmal passiert, sondern mehrmals. Wir haben ihm gesagt, dass es so nicht geht und dass wir von ihm erwarten, dass er seine Termine ernst nimmt, um möglichst schnell wieder gesund und fit zu werden. Leider hat er das nicht getan."

Der 27-jährige bestritt in dieser Saison noch kein einziges Spiel, da er sich er sich in der Vorbereitung eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte.

Steve Gohouri wechselte im Winter 2006/07 von den Young Boys Bern zur Gladbacher Borussia. In der Rückrunde der Saison 06/07 konnte er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen. Diesen verlor er allerdings eine Spielzeit später.

Insgesamt bestritt Gohouri für Borussia Mönchengladbach 14 Erstliga- und 17 Zweitligapartien. Ein Treffer gelang ihm dabei aber nicht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 16 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 12 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine