Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.08.2008, 14:00

FC Bayern: Als Ersatz für Jansen

Weltmeister Oddo ist da

Der FC Bayern München hat auf den Abgang von Nationalspieler Marcell Jansen zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV reagiert und sich mit Weltmeister Massimo Oddo verstärkt. Am Donnerstag soll der Transfer nach dem obligatorischen medizinischen Check über die Bühne gehen. Der 32-jährige Weltmeister vom AC Mailand wird vom deutschen Rekordmeister für ein Jahr ausgeliehen. Über die genauen Modalitäten des Transfers wurde vorerst noch nichts bekannt.

Christian Lell gegen Massimo Oddo
Bayern-Verteidiger Christian Lell (li.) gegen seinen neuen Kollegen Massimo Oddo.
© dpaZoomansicht

Die Bayern mussten reagieren, denn nach Jansens Abgang standen mit Philipp Lahm, Christian Lell und dem verletzten Willy Sagnol nur noch drei gelernte Außenverteidiger zur Verfügung.

"Wir haben ihn seit sechs Tagen im Auge. Wir glauben, dass es ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Der 1,83 m große, offensivfreudige und laufstarke Italiener gefiel den Bayern-Bossen in den beiden Champions-League-Spielen im April vorigen Jahres, er erhielt beim 2:2 in Mailand und beim 2:0-Sieg in München jeweils die kicker-Note 2,5.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayern München

Trainersteckbrief

Jürgen Klinsmann

Spielersteckbrief

Massimo Oddo

Der 34-malige Nationalspieler gehörte zum Kader des 2006er Weltmeisters und machte da ein Spiel. Für die EURO 2008 wurde der Rechtsverteidiger nicht mehr berücksichtigt und war auch für diese Saison 2008/09 bei Milan eher als Ergänzungsspieler vorgesehen. Deshalb sollte er am Mittwoch bei Olympique Lyon einen Vertrag unterschreiben, doch dann klinkten sich die Bayern ein.

"Wir haben Massimo schon länger im Visier," wird Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann in einer Pressemitteilung zitiert, "auf Grund der langwierigen Verletzungen von Willy Sagnol und Hamit Altintop haben wir die Chance, ihn zu bekommen, jetzt genutzt. Massimo Oddo ist auf Grund seiner Erfahrung, seiner taktischen und technischen Fähigkeiten ein großer Qualitätsschub für den FC Bayern".

Oddo traf bereits am Donnerstag in München ein und wird sich noch den obligatorischen medizinischen Check unterziehen. Am kommenden Montag soll er dann das Training aufnehmen und ist ab diesem Zeitpunkt auch spielberechtigt. Für das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am Sonntag (17 Uhr) kommt er demnach noch nicht in Frage.

Zusätzlich zu einem (Rechts-) Verteidiger soll auch noch eine Verstärkung für das zentrale defensive Mittelfeld geholt werden.

Bis zum 1. September bleibt dazu noch Zeit. Verständlich deshalb Hoeneß' Aussage vom Mittwoch: "Wir haben viel Arbeit."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
23.05.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
 
23.05.18
Abwehr

Innenverteidiger entscheidet sich für den Streich-Klub

 
1 von 14

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ??? von: goesgoesnot - 24.05.18, 01:30 - 29 mal gelesen
Re: Mögliche Abgänge: von: goesgoesnot - 24.05.18, 01:19 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine