Bundesliga

Kein Vertrag für Bajramovic

Schalke: Zambrano erhält einen Profivertrag

Kein Vertrag für Bajramovic

Zlatan Bajramovic

Stammplatz in der Reserve: Zlatan Bajramovic kam auf Schalke zuletzt nicht mehr zum Zug. imago

Bajramovic muss sich für die kommende Saison einen neuen Verein suchen. Der Ex-Freiburger, in der Hinrunde noch bei zwölf Spielen für die Königsblauen auf dem Feld, kam im stark besetzten Schalker Mittelfeld mit Beginn der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz. Zudem laboriert er seit vergangenem Dezember an einer Entzündung am Zeh, die operativ behoben werden musste. Dass sein im Sommer auslaufender Kontrakt nicht verlängert werde, habe aber "nichts mit seiner Verletzung zu tun", erklärte Müller.

Dagegen erhält Zambrano, der zurzeit noch Kapitän der Schalker A-Junioren ist, ab der kommenden Saison einen Vertrag bei den Profis. Das Arbeitspapier läuft bis Juni 2012. Der Peruaner gilt als großes Talent und hat bereits ein Länderspiel in der Nationalmannschaft bestritten.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Schalker das georgische Ausnahmetalent Levan Kenia verpflichtet. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte von Lokomotive Tiflis nach Gelsenkirchen und erhielt einen bis 2012 gültigen Profivertrag, dessen Laufzeit an seinem 18. Geburtstag am 18. November beginnt. "Er ist unglaublich talentiert, stark am Ball, sehr wendig und besitzt eine gute Auffassungsgabe. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten", sagte Schalke-Manager Andreas Müller.