Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2008, 16:17

München: Keine Einigung

FCB zieht Angebot für Lahm zurück

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München konnte sich mit Nationalspieler Philipp Lahm nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des 2009 auslaufenden Vertrags einigen. Der Klub teilte mit, dass man das Angebot für einen Kontrakt bis 2012 zurückgezogen habe. Vor allem der FC Barcelona wirbt um die Dienste des variablen Defensivspielers.

Keine Einigung mit dem Rekordmeister: Philipp Lahm.
Keine Einigung mit dem Rekordmeister: Philipp Lahm.
© dpaZoomansicht

Der deutsche Rekordmeister gab am Dienstag bekannt, dass er sein Angebot an den 24-jährigen Abwehrspieler zurückgezogen habe. Die Gespräche mit Lahm hätten zu keinem Ergebnis geführt, teilte der Klub in einer Presseerklärung mit. Der FC Bayern hatte dem von ausländischen Vereinen umworbenen Nationalspieler eine Verlängerung bis 2012 angeboten. Vor allem der spanische Spitzenklub FC Barcelona soll Interesse an dem 39-maligen Nationalspieler bekundet haben.

Lahm könnte den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger 2009 ablösefrei verlassen. Vorher schließt Karl-Heinz Rummenigge einen Wechsel von Lahm wohl aus: "Eines ist klar: Selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er den FC Bayern nicht vorzeitig verlassen und bis zum 30. Juni 2009 bei uns bleiben", äußerte sich der Bayern-Vorstand in einem Interview der Münchner Zeitung "tz" (Dienstag-Ausgabe).

In dieser Saison absolvierte der sowohl rechts als auch links einsetzbare Defensivspieler 20 Bundesliga-, acht UEFA-Cup- und fünf DFB-Pokalspiele.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.06.17
Torwart

U-21-Nationaltorhüter unterschreibt Vierjahresvertrag

 
 
24.06.17
Sturm

Stürmer kam zu einem Einsatz in der Bundesliga

 
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Ganz schön langweilig geworden hier von: Hattrick42 - 26.06.17, 01:41 - 17 mal gelesen
Gute Nacht Forum von: Adler-Power - 26.06.17, 01:26 - 11 mal gelesen
Re (5): Ganz schön langweilig geworden hier von: Adler-Power - 26.06.17, 01:15 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun