Bundesliga

"Tanne" bleibt 96er

Hannover: Der Bundesliga-Oldie bleibt noch ein Jahr

"Tanne" bleibt 96er

Michael Tarnat

Michael "Tanne" Tarnat sprintet auch nächste Saison für die Roten. imago

Beim 4:3-Sieg der Roten am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen demonstrierte Tarnat einmal mehr, wie wichtig er für die 96er ist. "Ich fühle mich noch fit für ein weiteres Jahr Bundesliga", bestätigte "Tanne" den hervorragenden Eindruck, den er nicht nur im Spiel gegen Werder hinterlassen hat. Das blieb auch Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Christian Hochstätter nicht verborgen.

"Er hätte hier eine große Lücke hinterlassen"

Christian Hochstätter; Sportdirektor Hannover 96

Der 96-Sportdirektor Hochstätter freute sich über die Zusage des Dauerbrenners, noch ein Jahr bei Hannover 96 dranzuhängen. "Mit seinen Leistungen in den vergangenen Wochen hat Michael bewiesen, dass er trotz seines hohen Fußballalters in der Bundesliga absolut konkurrenzfähig ist. Er hätte hier eine große Lücke hinterlassen - vom Fußballerischen, aber vor allem auch von seiner Persönlichkeit."

Zum Thema

Hecking zeigte sich ebenfalls sehr erfreut, dass er bis zum Ende der Saison 2008/2009 mit dem Gewinner der Champions League von 2001 (mit dem FC Bayern) planen kann. "Wenn Michael fit bleibt, wird er uns mit seiner Erfahrung und seiner Siegermentalität helfen, in der Bundesliga weiter oben mitzumischen."

Positive Entwicklung bei Hannover 96

Michael Tarnat sei die Entscheidung leicht gefallen, ein weiteres Jahr für seinen derzeitigen Arbeitgeber zu spielen. "Ich sehe die Entwicklung bei 96 absolut positiv", begründete er seine Vertragsverlängerung. Hannovers Nr. 18 hat inzwischen 90 Bundesligaspiele im Trikot der Roten bestritten und acht Tore erzielt. Der Ex-Bayer Michael Tarnat war im Juni 2004 von Manchester City zu Hannover 96 gewechselt.

Am kommenden Freitag wird der älteste Feldspieler der Bundesliga beim Auswärtsspiel von Hannover 96 bei Energie Cottbus zum insgesamt 352. Mal in der Bundesliga auflaufen.