Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
11.12.2007, 15:49

München: Keeper fehlt in Berlin

Kahn: Bestraft und einsichtig

Der FC Bayern München verzichtet im Bundesligaspiel in Berlin aus "disziplinarischen Gründen" auf Torhüter Oliver Kahn. Zudem muss der Bayern-Kapitän 25.000 € Geldstrafe zahlen. Offiziell wurde keine Begründung für die Maßnahme bekannt gegeben.

- Anzeige -
Oliver Kahn
Pause im Advent: Bayern Münchens Torhüter Oliver Kahn.
© imago Zoomansicht

Spekulationen, wonach die Strafe auf Grund Kahns frühzeitigen Abschieds von der Weihnachtsfeier des FC Bayern ausgesprochen wurde, widersprach der Keeper. "Das hängt sicherlich nicht zusammen", ist er überzeugt.

Der ehemalige Nationaltorhüter zeigte sich jedenfalls einsichtig und akzeptierte die Sperre. "Ich bin nicht ganz so überrascht. Ich verstehe das. Disziplin ist oberstes Gebot", erklärte er am Dienstag in München.

Kahn hatte am Montag für Aufsehen gesorgt, als er in einem kicker-Interview Klartext redete. Nun kündigte er an, sich künftig "mit öffentlichen Äußerungen" zurückhalten zu wollen: "Ich bin der Letzte, der nicht erkennt, wenn er über das Ziel hinausschießt und da oder dort mal einen Fehler gemacht hat. Ich bin jemand, der das einsieht und dann versucht, es in Zukunft besser zu machen."

Bislang bestritt der 38-Jährige 543 Spiele in der Bundesliga. In der laufenden Saison absolvierte Kahn erst zwölf Spiele, da er sich in den USA einer Ellbogen-Operation unterziehen musste und einige Wochen nicht zur Verfügung stand.

In Berlin kommt wieder "Kronprinz" Michael Rensing zum Zug, der Kahn in der kommenden Spielzeit ohnehin ablösen soll. Im abschließenden und entscheidenen UEFA-Cup-Gruppenspiel gegen Aris Saloniki am 19.12. rechnet Kahn wieder mit seinem Einsatz.

- Anzeige -
Versenden Drucken
11.12.2007, 15:49
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

Zum vierten Mal hintereinander gab es einen Spieltag ohne Platzverweis. Eine längere Serie dieser Art gab es zuletzt vor über zwanzig Jahren. Vom 20. bis 24. Spieltag 1988/89 wurde gar an fünf aufeinander folgenden Runden kein Spieler des Platzes verwiesen.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Wird Bayern am nächsten Wochenende nach 55 Spieltagen Pause wieder Tabellenführer?

Vote
Ja
Nein


Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Bierhoff ist soeben zurückgetreten !!! von: DonFerrando - 10.02.10, 00:01 - 9 mal gelesen
Re (2): Bierhoff ist soeben zurückgetreten !!! von: johannes1885 - 09.02.10, 23:57 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -