Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2007, 16:48

Schatzmeister zeigt sich "überrascht"

DFB-Kritik an Kirch-Deal

Mit dem scheidenden Schatzmeister Heinrich Schmidhuber hat sich erstmals ein Vorstandsmitglied des DFB kritisch zu den Plänen der DFL geäußert, die TV-Vermarktung der Bundesliga über Zwischenhändler Leo Kirch erfolgen zu lassen.

Heinrich Schmidhuber
DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber kritisiert die DFL.
© picture-alliance/Sven SimonZoomansicht

Es habe den Anschein, so Schmidhuber in einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse", als habe bei den Rechte-Verhandlungen "das Geld eine besondere Rolle" gespielt." Schmidhuber weiter: "Ich bin überrascht, dass man gerade mit Kirch diesen Deal wieder macht. Man hat ja in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit ihm gemacht."

Der DFB-Schatzmeister warnte vor allem vor einer von 2009 an drohenden Verlegung der Free-TV-Berichterstattung in den späten Abend. "Das wäre für unsere Schüler und die Jugend von großem Nachteil. Da hoffe ich sehr, dass es entsprechende Gegenregelungen geben wird."

Die DFL hatte den früheren Medienmogul Kirch als Zwischenvermarkter eingesetzt. Im Gegenzug hatte Kirch der Liga von der Saison 2009/10 an rund 500 Millionen Euro pro Spielzeit garantiert. Kritisiert wurden insbesondere Pläne von DFL und Kirch, Pay-TV-Bietern ein fertig produziertes Programm anzubieten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Nächstes Beispiel dafür... von: GIadbacher - 21.09.18, 13:45 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 4. Spieltag 18/19 von: US-Balu - 21.09.18, 13:45 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:44 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine