Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.10.2007, 20:22

München: Zwangspause für Klose

Jetzt fehlt auch Podolski

"Wir dürfen uns keinen Patzer erlauben und müssen uns unbedingt für die Gruppenspiele qualifizieren", erklärt Trainer Ottmar Hitzfeld. Doch vor dem Gastspiel der Bayern im UEFA-Cup in Lissabon kommt es knüppeldick für den Münchner Coach. Er muss gegen Belenenses nicht nur auf Toptorjäger Miroslav Klose verzichten, sondern nun auch Lukas Podolski ersetzen.

Neu im Lazarett: Lukas Podolski fehlt dem FCB wegen einer fiebrigen Grippe.
Neu im Lazarett: Lukas Podolski fehlt dem FCB wegen einer fiebrigen Grippe.
© dpaZoomansicht

Aber nicht nur im UEFA-Cup in Lissabon, sondern auch im Derby gegen den 1. FC Nürnberg wird der am Knie verletzte Toptorjäger Klose fehlen. Auf "drei Wochen Minimum" bezifferte Hitzfeld die Ausfallzeit des 29-Jährigen, der in Leverkusen (1:0) nach einem Schlag auf sein bereits durch eine Innenbanddehnung vorgeschädigtes rechtes Knie vorzeitig vom Feld musste und nach 50 Minuten durch Bastian Schweinsteiger ersetzt wurde.

Klose ist nach seinem Wechsel von Werder Bremen an die Isar wieder richtig aufgeblüht und wusste mit bislang acht Toren zu überzeugen. "Er fällt definitiv aus", so Hitzfeld vor der Partie am Donnerstag bei Belenenses Lissabon (20.30 Uhr im LIVE!-Ticker), "so wie es aussieht auch gegen Nürnberg und für die deutsche Nationalmannschaft."

Nun fehlt auch Podolski

Das wird Bundestrainer Joachim Löw wenig gefallen, der mit der DFB-Auswahl die EM-Qualifikationsspiele in Irland (13.10.) und gegen Tschechien (17.10.) vor der Brust hat. Als Option sowohl für die Nationalelf als auch für den FC Bayern galt Lukas Podolski. Doch jetzt meldete sich auch der 22-Jährige, bei den Münchnern zuletzt in der Kritik und in Leverkusen auch 90 Minuten auf der Bank, krank. Er fehlt in Lissabon wegen einer fiebrigen Grippe, ob er am Sonntag gegen den Club wieder fit sein wird, ist derzeit nicht zu sagen.

Miroslav Klose
Am Boden: Miroslav Klose hält sich das verletzte rechte Knie, der Angreifer fehlt drei Wochen.
© dpaZoomansicht

Nicht bauen kann Hitzfeld neben Klose und Podolski auch auf Oliver Kahn, der am Dienstag in die USA flog, um sich in der Mayo-Klinik in Rochester/Minnesota am rechten Ellenbogen operieren zu lassen. Nach Angaben der Bayern am Mittwochabend sei die Operation "gut verlaufen", Kahn müsse aber über das Wochenende noch in den USA bleiben.

Die personellen Probleme könnten noch größere Ausmaße annehmen, sind doch auch Mark van Bommel (Zehenverletzung) und Bastian Schweinsteiger (Wadenprobleme) angeschlagen. Beide Akteure waren beim Abschlusstraining der Münchner aber dabei. Gefehlt hatte in dieser Einheit dagegen Abwehrspieler Marcell Jansen. Der Außenverteidiger absolvierte am Mittwochabend in Lissabon nur einige Laufrunden und verließ nach Dehnübungen den Trainingsplatz. Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen einer muskulären Verhärtung. Jansen werde am Donnerstag spielen können, sagte Bayern-Sprecher Markus Hörwick.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
19.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.03. 22:10 - -:- (-:-)
 
19.03. 23:15 - -:- (-:-)
 
20.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Beitragsservice ARD ZDF von: agil - 19.03.19, 11:10 - 7 mal gelesen
Re (5): James Rodríguez von: JAF99 - 19.03.19, 11:06 - 9 mal gelesen
Re (3): Beitragsservice ARD ZDF von: agil - 19.03.19, 11:00 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine