Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.09.2007, 13:33

Leverkusen: Kapitän reist nicht mit nach Nürnberg

Bayer weiter ohne Schneider

Bernd Schneider muss sich weiterhin mit der Zuschauerrolle begnügen. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen laboriert nach wie vor an einer Knieprellung und kann am Mittwoch in Nürnberg (20 Uhr) nicht mitwirken.

Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)
Es ist zum Haare raufen: Bernd Schneider muss verletzungsbedingt erneut passen.
© imagoZoomansicht

Die Verletzung hatte er sich am vergangenen Donnerstag im UEFA-Cup-Spiel gegen Uniao Leiria (3:1) zugezogen. Beim 3:0-Auwärtserfolg in Hannover musste der 80-malige Nationalspieler daher passen. Sergej Barbarez war für ihn in die Startelf gerückt, bot eine gute Leistung (kicker-Note 2,5) und wird wohl auch gegen den Club von Beginn an auflaufen.

Schneider fährt erst gar nicht mit ins Frankenland. Seine schnelle Genesung hat oberste Priorität. "Wir versuchen, ihn für das Spiel gegen Bayern München fit zu bekommen", sagte Trainer Michael Skibbe. Am Samstag treffen die Rheinländer auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter und hoffen auf eine Rückkehr ihres Kapitäns.

Der 33-Jährige ist absoluter Leistungsträger in der Bayer-Werkself. Seit 1999 steht er in Leverkusen unter Vertrag, absolvierte 251 Spiele und erzielte 35 Tore. In der laufenden Saison glänzte der unermüdliche Mittelfeldmann vor allem als Vorbereiter (3 Assists).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gut... von: Meikinho - 16.02.19, 11:59 - 8 mal gelesen
Re (2): Mal eine Frage von: Eckfahnenfan - 16.02.19, 11:20 - 32 mal gelesen
Re (4): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: BridgetW - 16.02.19, 11:14 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine