Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2007, 15:50

FC Bayern: Klose kehrt zurück

Ohne Toni zum HSV

Luca Toni
Alle medizinischen Bemühungen waren umsonst: Bayern-Stürmer Luca Toni fällt beim Hamburger SV aus.
© dpaZoomansicht

Der FC Bayern München muss im Nord-Süd-Klassiker am Sonntag (17 Uhr) auf Mittelstürmer Luca Toni verzichten. Der italienische Weltmeister trat die Reise in die Hansestadt wegen einer Zerrung im rechten Oberschenkel nicht mit an. Aller Voraussicht nach wird Miroslav Klose alleinige Spitze spielen, während Lukas Podolski als Joker auf der Bank Platz nehmen wird.

Luca Toni hatte sich am vergangenen Spieltag bei seinem Führungstreffer gegen Hannover 96 (3:0) eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Bis zuletzt hoffte der deutsche Rekordmeister auf eine schnelle Genesung seines Neuzugangs, die sich nun aber zerschlug: "Toni bleibt hier", teilte Trainer Ottmar Hitzfeld am Samstag nach dem Abschlusstraining des Tabellenführers in München mit.

Dafür steht einem Einsatz von Miroslav Klose nichts mehr im Wege. Der Nationalstürmer verpasste das Hannover-Spiel wegen einer Außenbanddehnung im Knie. "Ich bin auf einem guten Weg", sagte der Nationalstürmer bereits am Freitag. Seit Donnerstag trainiert Klose wieder mit der Mannschaft, so dass er wohl als alleinige Spitze zur Verfügung stehen wird.

Erstmals zum Kader wird Lukas Podolski gehören. Der Nationalstürmer musste zuletzt wegen einer langwierigen Knieverletzung knapp vier Monate pausieren. Auch Neuzugang José Sosa wird nach seinem Bandscheibenvorfall in den 18 Mann starken Kader rücken.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.03. 03:15 - -:- (0:0)
 
23.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.03. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
0:5 bei Zweitligist Arminia Bielefeld von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:25 - 37 mal gelesen
Re (2): Dauerkarte für Dates mit Diktator von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:19 - 22 mal gelesen
Re (5): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 23.03.19, 00:16 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine