Bundesliga

Kein Interesse an Zé Roberto

Schalke: Rios Offensivspieler ist kein Thema

Kein Interesse an Zé Roberto

In seiner Heimat Brasilien gilt das dribbelstarke Talent als Problemfall. Sechs Vereinsstationen in sieben Jahren als Profifußballer weist Ze Roberto bereits auf. 2006 wurde er ins All-Star-Team der Liga gewählt.

Da er bei Botafogo Rio de Janeiro zuletzt des Öfteren zu spät zum Training erschien, taucht Zé Roberto seit dem 7. August 2007 nicht mehr im Kader auf. Sollte er bis zum Jahresende keinen neuen Verein finden, wäre Zé Roberto ablösefrei zu haben.

Laut Schalkes Manager Andreas Müller ist der Spieler aber "kein Thema". "Es gibt kein Angebot, kein Interesse, null", stellte der Ex-Profi am Freitag unmissverständlich fest.

Grossmüller für Kobiashvili?

Im Auswärtsspiel am Sonntag beim VfL Wolfsburg (17 Uhr) muss S04-Coach Mirko Slomka auf Levan Kobiashvili verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Länderspiel Georgiens am Mittwoch gegen Luxemburg (0:0). Für Kobiashvili könnte Neuzugang Carlos Grossmüller zum Einsatz kommen, da Zlatan Bajramovic zwar im Kader steht, aber ebenfalls noch nicht richtig fit ist.

"Er ist jetzt in der richtigen Verfassung für die Startelf", sagte Slomka über den offensiven Mittelfeldspieler aus Uruguay.