Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
25.07.2007, 15:11

München: Ohne Klose beim Südgipfel?

Kahn zieht Training vor

Das Training beim FC Bayern lief am Dienstag ohne Miroslav Klose ab, der zuletzt im Ligapokal gegen Werder Bremen (4:1) im Blickpunkt stand. Ob er auch im Halbfinale beim VfB Stuttgart wieder im Rampenlicht auftauchen wird, scheint zumindest fraglich. Fehlen wird beim Südgipfel auf jeden Fall Oliver Kahn, der von Michael Rensing vertreten wird.

- Anzeige -
Oliver Kahn
Trainingsarbeit: Oliver Kahn hechtet sich in München nach dem Ball.
© imago Zoomansicht

Ohne seinen Kapitän hat der FC Bayern am Mittwoch die Reise nach Stuttgart angetreten. Kahn verzichtet auf seinen Einsatz beim Ligapokal-Halbfinale, Vertreter Michael Rensing soll Spielpraxis sammeln. Wie der FC Bayern auf seiner Internetseite mitteilte, legte der 38-Jährige mit den Torwarttrainern Sepp Maier und Walter Junghans eine Trainingseinheit an der Säbener Straße ein.

Im Fall Klose gab sich Ottmar Hitzfeld vor dem Südgipfel am heutigen Abend beim deutschen Meister optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass Klose spielen kann." Ein Ausfall Kloses würde für den Trainer des FC Bayern auch erhebliche Probleme aufwerfen. Weltmeister Luca Toni ist nach seiner Verletzung noch nicht spielbereit, die Langzeitangeschlagenen Lukas Podolski und Jan Schlaudraff kommen sowieso nicht in Frage.

Miroslav Klose
Wird es für Mittwochabend reichen? Miroslav Klose ist angeschlagen.
© dpa Zoomansicht

So bliebe - neben Amateur Sandro Wagner - nur einer, der eigentlich im Bayern-Trikot nicht mehr auflaufen sollte – der ausgemusterte Roque Santa Cruz. Der Offensivspieler aus Paraguay ist am Montag ins Training eingestiegen und könnte zumindest im Schwabenland die Lücke, die bei einem Ausfall Kloses entstehen würde, schließen. Manager Uli Hoeneß hatte sich auf Grund des Stürmernotstandes geäußert, "ob es nicht am besten wäre", Santa Cruz "bis Ende August zu behalten".

Santa Cruz indes scheint von Hoeneß' Idee nur wenig überzeugt: "Der Klub, der mich kauft, will mich möglichst schnell integrieren. Ich hoffe, dass in dieser Woche der Transfer klappt", betonte er gegenüber dem kicker.

Auf der Liste der potenziellen Abnehmer des Paraguayers scheinen dabei inzwischen vor allem die vom ehemaligen Münchner Mark Hughes trainierten Blackburn Rovers sowie Espanyol Barcelona Spitzenpositionen einzunehmen.

Vielleicht bestreitet er somit gegen den deutschen Meister bereits sein Abschiedsspiel. "Wenn Klose ausfallen würden, wird Roque Santa Cruz spielen", erklärte Hitzfeld am Dienstag.

- Anzeige -
Versenden Drucken
25.07.2007, 15:11
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle: Frankfurt mit 2 Platzverweisen

Zwei Platzverweise für eine Mannschaft in einem Spiel gab es in der laufenden Saison zum ersten Mal. Der Eintracht passierte dies zuletzt am 27. 8. 2006 beim 1:1 in Mainz. Seinerzeit war für Spycher (Gelb-Rot) und Vasoski (Rot) das Spiel vorzeitig beendet.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Weg mit dem passiven Abseits?

(18935 Teilnehmer)
Ja
 
51,31%
Nein
 
48,69%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: mein Enkel von: acker1966 - 20.03.10, 13:16 - 0 mal gelesen
Re (4): Freiburg, Bochum und Club von: 96erMicha - 20.03.10, 13:16 - 1 mal gelesen
Re (5): Ist Manchester.... von: Creedfan - 20.03.10, 13:14 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -