Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2003, 18:06

Bielefeld: Janic und Sinisterra sollen nun links Akzente setzen

Albayrak geht zu Fenerbahce

Erhan Albayrak wechselt vom Bundesligisten Arminia Bielefeld zum türkischen Topklub Fenerbahce Istanbul. Der 25-jährige Linksfuß hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben sich für drei Jahre an "Fener" gebunden. Im Gespräch ist eine Ablöse von 100.000 Euro.

Bielefelds Trainer Benno Möhlmann hatte sich gedanklich seit einer Woche mit dem Transfer seines Außenbahnspielers abgefunden. "Erhan hat sich schon im Sommer mit einem Wechsel in die Türkei befasst und kam nun wieder mit dem Thema an", so Möhlmann. Sportlich gesehen hingegen stuft der Trainer Albayraks Abschied als Verlust ein. "Er war in unserem Kader der einzige, der die gesamte linke Seite spielen konnte", sagt der Arminen-Coach, der diese Aufgabe nun vereinsintern auf den Schultern von Sasa Janic und Jesus Brahaman Sinisterra verteilen will.

Zwar erwarteten sich die Bielefelder von Sinisterra im Verlauf der Hinserie mehr, doch nun zeigt der Kolumbianer im Trainingslager in Belek/Türkei einige gute Ansätze. Allerdings wäre der 27-jährige Südamerikaner auf links eher eine defensivere Variante. Janic wäre laut Möhlmann vom Typ her eher wie Albayrak, doch fehlte ihm bisher die "körperliche Robustheit", um auf links defensiv wie offensiv Akzente zu setzen.

Der vor kurzem verpflichtete Keeper Simon Henzler - der 26-Jährige kam vom Zweitligisten FC St. Pauli - traf am Dienstag im Trainingslager der Arminia ein. Zuvor unterschrieb der Schlussmann einen Vertrag bis Juni 2004. Im Tausch mit Henzler ging Arminias Reseretorwart zu den Hanseaten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Schalke gegen Dortmund - wie geht's aus?
Zur Umfrage

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): der VfB hat ein Tor geschossen, von: Eckfahnenfan - 10.12.18, 09:43 - 4 mal gelesen
Re: der VfB hat ein Tor geschossen, von: GIadbacher - 10.12.18, 09:34 - 18 mal gelesen
Re: Jadon Sancho von: GIadbacher - 10.12.18, 09:32 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine