Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.08.2008, 18:06

Rumäne kommt für ein Jahr - Kessler bis 2012

Köln leiht Radu aus

Der 1. FC Köln ist auf der Stürmersuche fündig geworden. Vom VfL Wolfsburg kommt Sergiu Radu für ein Jahr auf Leihbasis an den Rhein. Dies gab der Bundesliga-Aufsteiger am Freitag bekannt. Nicht zuletzt wegen der Verletzungsanfälligkeit von Manasseh Ishiaku wollten die Kölner auf Drängen von Trainer Christoph Daum noch einmal tätig werden.

- Anzeige -
Sergiu Radu
In der kommenden Saison im Dress des 1. FC Köln: Sergiu Radu.
© imago Zoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir Sergiu Radu kurzfristig ausleihen konnten. Dies fand auch die Zustimmung des FC-Vorstandes. Zudem bedankt sich der 1. FC Köln für die Kooperationsbereitschaft des VfL Wolfsburg, ohne die der Transfer nicht möglich gewesen wäre", kommentierte Manager Michael Meier die Verpflichtung des 30-jährigen Rumänen. Auch Daum war zufrieden, dass sein Wunsch erfüllt wurde: "Ich freue mich, dass wir jetzt eine zusätzliche Alternative im Sturm haben, die uns in der neuen Saison weiterhelfen wird", sagte der Coach.

zum Thema

Trainersteckbrief

Felix Magath

Spielersteckbrief

Sergiu Marian Radu

Aus finanziellen Gründen wird der Rumäne, der in der Saison 2006/07 14-mal für Cottbus traf, ehe mit dem Wechsel zum VfL der Karriereknick folgte, zunächst ausgeliehen. Ins Kölner Anforderungsprofil passt Radu perfekt. Das bewegliche Leichtgewicht (1,82 Meter, 68 Kilo) gilt als idealer Nebenmann von Stoßstürmer Milivoje Novakovic, könnte sowohl als zweite zentrale Spitze wie auch auf dem Flügel agieren. Radus Torriecher ist unbestritten. Pikant ist die Konstellation am ersten Spieltag: Da gastiert Köln bei Radus altem Arbeitgeber in Wolfsburg.

Als Alternative zu Radu hatten die Kölner auch Hamburgs U-20-Nationalspieler Änis Ben-Hatira kontaktiert.

Kessler verlängert vorzeitig

In trockenen Tüchern ist derweil nach kicker-Informationen ein neuer Kontrakt mit Torhüter Thomas Kessler (22). Die Nummer 2 verlängerte zu verbesserten Konditionen von 2010 bis 2012. Klares Zeichen dafür, dass Kessler zum Nachfolger Faryd Mondragons (37, Vertrag bis 2009) aufgebaut werden soll.

08.08.08
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: @ Allan und BLAUWEISSESBLUT von: Allan.Simonsen - 10.02.12, 01:20 - 2 mal gelesen
Re: De Camargo von: Rainer9268 - 10.02.12, 01:05 - 14 mal gelesen
Gute Nacht Forum von: Adler-Power - 10.02.12, 00:38 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -