
Was er Klopp gestern, Sonntag, mitzuteilen hatte, wird dem neuen Trainer nicht gefallen haben: Die Verpflichtung von Marko Basa (25, Le Mans), der die in der vorigen Saison so durchlässige Defensive stabilisieren sollte, ist geplatzt.
"Wir ziehen uns zurück und werden jemand anderen für diese Position verpflichten", sagte Zorc auf Anfrage, "ich sehe keine Chance mehr, dass wir diesen Transfer noch realisieren können." Seit Wochen feilscht der Sportdirektor mit dem französischen Klub um eine marktgerechte Ablösesumme für den serbischen Innenverteidiger, "leider", seufzt Zorc, "hat sich Le Mans bisher null Cent bewegt".
Nach kicker-Informationen hat der BVB sein Angebot inzwischen mehrfach erhöht, zuletzt bis auf knapp sechs Millionen Euro. Auch dafür hatte Le Mans nur ein müdes Lächeln übrig. Die wegen ihrer kompromisslosen Verhandlungsführung gefürchteten Franzosen beharren auf ihrer Eingangsforderung von acht Millionen, "aber so viel zu zahlen", betont Zorc, "sind wir nicht bereit".
Nach einem finalen Vorstoß am Wochenende wurde das Werben um Basa, mit dem der westfälische Bundesligist schon vor geraumer Zeit Einigung über einen Vierjahresvertrag erzielt hatte, deshalb eingestellt. Weiter zu warten und doch noch auf ein Einlenken von Le Mans zu hoffen, ist Zorc zu riskant: "Irgendwann müssen wir sehen, dass es nicht zu spät wird, um Alternativlösungen zu realisieren."
Die Suche nach dieser Alternative ist inzwischen angelaufen. Dem bereits verpflichteten Manndecker Felipe Santana (22, Figueirense, Vertrag bis 2013, Ablöse 2,1 Millionen Euro) soll auf jeden Fall noch ein Verteidiger von Format zur Seite gestellt werden.
Der gerüchteweise gehandelte Manuel Friedrich (28), der bei Mainz 05 drei Jahre in Klopps Sicherheitsdienst arbeitete, wird für diesen Job nicht in Betracht gezogen. Dortmund will sich seinen neuen Abwehr-Organisator durchaus etwas kosten lassen, aber eben nur die im Budget eingeplanten sechs Millionen Euro. "Mehr", räumt Zorc ein, "können wir auch nicht."
Thomas Hennecke
Wer wird Meister?(23349 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
WICHTIG!!!!!!! NOCHMALIGE ERINNERUNG!!!!!!!!
von:
seinfeld67
- 09.02.12, 21:53 - 1 mal gelesen
|
|
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 21.Spieltag
von:
smod
- 09.02.12, 21:53 - 2 mal gelesen
|
|
Re (2): Mal was anderes (OT)
von:
Webi1961
- 09.02.12, 21:53 - 7 mal gelesen
|