Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.05.2008, 09:26

Wolfsburg: Keine VfL-Zukunft für Ljuboja - Hoffen auf Barzagli

Einig mit Misimovic

Die Nacht war kurz für die meisten Profis des VfL Wolfsburg. Es war schon hell, als die letzten Spieler am Sonntagmorgen die stimmungsvolle UEFA-Cup-Party in einem Braunschweiger Szene-Club verließen, nur wenige Stunden später, um 11 Uhr, stand in Sachsen-Anhalt der letzte Auftritt der Saison auf dem Programm.

Zvjezdan Misimovic
Ist sich bereits mit dem VfL Wolfsburg einig: Zvjezdan Misimovic verlässt wohl den Club.
© imagoZoomansicht

Und auch den überstanden die "Wölfe" trotz aller Strapazen schadlos, siegten beim SV Concordia Rogätz mit 13:3. Es war das Ende einer Klasse-Saison, einer überragenden Rückrunde, in der der VfL mit 34Zählern nur drei Punkte weniger holte als in der kompletten vergangenen Saison. Die damalige Mannschaft entging gerade so dem Abstieg, nun macht sich die aktuelle auf den Weg nach Europa. Eine famose Entwicklung, die der Klub unter der Regie von Trainer und Manager Felix Magath hingelegt hat.

Und die Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen. "Jetzt können wir auch Spieler ansprechen, die unbedingt international spielen wollen", freut sich Magath über die verbesserte Ausgangsposition im Rangeln auf dem Transfermarkt. Und die Bemühungen auf diesem Gebiet sind schon sehr weit. "Ich bin mit Wolfsburg einig", sagte gestern Nürnbergs Mittelfeldmann Zvjezdan Misimovic (25) dem kicker, "den Rest müssen jetzt die Vereine klären." Club-Manager Martin Bader scheint ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen: "Da wird nicht groß gepokert. Wenn die Ablösesumme stimmt, sind wir bereit, ihn abzugeben."

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

VfL Wolfsburg

Trainersteckbrief

Felix Magath

Spielersteckbrief

Zvjezdan MisimovicAndrea Barzagli

Hoffen auf Barzagli

Eine Einigung mit Wunschspieler Andrea Barzagli (27, US Palermo) steht hingegen noch aus. Verein wie auch Spieler haben ihre Vorstellungen kundgetan, weit liegt man dem Vernehmen nach nicht auseinander. Die Chancen stehen nach kicker-Informationen gut, jedoch buhlt auch der AC Florenz weiterhin intensiv um den Innenverteidiger.

Einen Dämpfer gibt es derweil bei den Bemühungen, den vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Christian Gentner (22) langfristig an den VfL zu binden. "Wir haben nicht ansatzweise eine Einigung erzielt", sagte VfB-Manager Horst Heldt nach ersten Gesprächen mit Felix Magath. Der hat sich derweil entschieden, den von Stuttgart ausgeliehenen Danijel Ljuboja (29) nicht weiter zu verpflichten. Nach acht Spielen und einem Treffer hat sich der Serbe bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet.

19.05.08
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.06.16
Abwehr

Darmstadt: Keine Angaben zur Vertragslaufzeit

 
26.06.16
Abwehr

Wolfsburg: Naldo-Nachfolger gefunden

 
26.06.16
Sturm

Schweizer kommt für rund 27 Millionen Euro vom FC Basel

 
25.06.16
Abwehr

Linksverteidiger kommt von RB

 
 
1 von 27

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Das Beste an Deutschland - Italien von: Amitaener - 27.06.16, 22:06 - 0 mal gelesen
Re: England - Island von: dododona81 - 27.06.16, 22:05 - 5 mal gelesen
Freistossspray von: WilliKund - 27.06.16, 22:00 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter