Die DFL führt für die UEFA die Listen und muss als Buhmann herhalten. Einfluss auf die Kriterien hat sie nicht. Für die Bundesliga bleibt nur die Möglichkeit, an der Fairplay-Wertung teilzunehmen oder auf eine UEFA-Cup-Zusatzchance freiwillig zu verzichten.
Umstritten, aber nachvollziehbar ist die Tatsache, dass die DFL das Ranking während der Saison geheim hält. Man stelle sich vor, der Abstieg oder die Meisterschaft wird beeinflusst, weil eine Mannschaft nur noch darauf abzielt, keine Karten mehr zu erhalten.
Weniger nachvollziehbar ist, dass der Verband die Rangfolge bisher noch nie nach Saisonende komplett veröffentlichte und es auch diesmal nicht plant. Das spricht dafür, dass man auch bei der DFL den weichen Kriterien nicht wirklich traut.
Wer wird Meister?(23349 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (4): Wenn man als zuständiger Minister schon solche Probleme hat
von:
Adler-Power
- 10.02.12, 00:19 - 2 mal gelesen
|
|
Re (3): Wenn man als zuständiger Minister schon solche Probleme hat
von:
Smi04
- 10.02.12, 00:17 - 6 mal gelesen
|
|
Re (2): Wenn man als zuständiger Minister schon solche Probleme hat
von:
Adler-Power
- 10.02.12, 00:12 - 8 mal gelesen
|