Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
25.03.2008, 12:26

Berlin: Grundsätzliche Probleme nicht gelöst

Schiebt Favre Pantelic ab?

Dass er während des Spiels nach Hause fuhr, hatte nichts mit der Darbietung der Kollegen zu tun. "Ich war stark erkältet und hatte etwas Fieber", erzählt Marko Pantelic (29), "es ging nicht mehr." Also verließ der an der Wade verletzte Angreifer am Ostersonntag vorzeitig das Olympiastadion, wo sich Hertha BSC ohne den Torjäger abmühte, erfolglos - mal wieder.

- Anzeige -
Lucien Favre und Marco Pantelic
Gestörte Kommunikation: Will Lucien Favre den eigentlich unersetzlichen Marko Pantelic loswerden?
© imago Zoomansicht

Wann immer der im August 2005 von Roter Stern Belgrad geholte Pantelic ausfällt, geht nicht mehr viel zusammen beim Hauptstadt-Klub. Die Bilanz der acht Spiele, in denen der Serbe fehlte, spricht Bände: zwei Remis, sechs Niederlagen. "Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, dass er uns fehlt", sagt Sofian Chahed (24). "Er kann ein Spiel allein entscheiden, er hätte uns gegen Schalke sicher weitergebracht."

Jetzt hofft Hertha am Sonntag in Cottbus auf die Rückkehr des Torgaranten (36 Treffer in 82 Bundesliga-Spielen). "Mein Zustand hat sich deutlich verbessert", berichtete Pantelic am Ostermontag. "Mein Ziel ist es, am Mittwoch ins Training einzusteigen und am Sonntag der Mannschaft in Cottbus zu helfen." Bis zum Trainer ist diese Nachricht offenbar nicht durchgedrungen. Lucien Favre sagte am Montagmittag auf die Frage, wann der Stürmer wieder mitwirken könne: "Ich habe keine Ahnung." Sonderlich interessiert schien er nicht bei diesem Thema.

zum Thema

Favres Aussagen, mehr noch sein Mienenspiel, wenn die Sprache auf Pantelic kommt, lassen seit Wochen nur einen Schluss zu: Die Kommunikation zwischen dem Coach und dem eigenwilligen, aber sportlich eigentlich unverzichtbaren Stürmer ist - vermutlich irreparabel - gestört. Auszeiten im Training, falsche Laufwege, mangelndes Spielverständnis: Favres Mängelliste ist lang. Bereits im vergangenen Sommer wollte Favre Pantelic loswerden, Manager Dieter Hoeneß legte damals sein Veto ein. Bald ist wieder Transferzeit

- Anzeige -
Versenden Drucken
25.03.2008, 12:26
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle: Frankfurt mit 2 Platzverweisen

Zwei Platzverweise für eine Mannschaft in einem Spiel gab es in der laufenden Saison zum ersten Mal. Der Eintracht passierte dies zuletzt am 27. 8. 2006 beim 1:1 in Mainz. Seinerzeit war für Spycher (Gelb-Rot) und Vasoski (Rot) das Spiel vorzeitig beendet.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Weg mit dem passiven Abseits?

(18933 Teilnehmer)
Ja
 
51,31%
Nein
 
48,69%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Besoffen?? von: johannes1885 - 19.03.10, 01:48 - 2 mal gelesen
Re: Meine Vision! von: drumfreddy - 19.03.10, 01:39 - 1 mal gelesen
Re (4): Fussball am Sonntag! von: kogge80 - 19.03.10, 01:27 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -