Von einem Mann, der auf den ersten Blick so gar nichts gemein hat mit dem edlen Angreifer aus Barcelona. Thierry Henry abgelöst - von Franck Ribery. Er ist keine schillernde Figur, taugt nicht zum Dressman, macht sich einen Spaß daraus, seinen Mitspielern beim FC Bayern Löcher in die Socken zu schneiden. Und doch ist dieser kleine Mann (1,70 Meter) aus Frankreich ein ganz Großer. Aktueller Fußballer des Jahres in seinem Heimatland und Weltklasse in Deutschland.
| Platz | Name | Alter | Verein | Sommer 2007 |
|---|---|---|---|---|
| 1. | Franck Ribery | 24 | Bayern München | - |
| Platz | Name | Alter | Verein | Sommer 2007 |
|---|---|---|---|---|
| 2. | Stanislav Sestak | 25 | VfL Bochum | - |
| Platz | Name | Alter | Verein | Sommer 2007 |
|---|---|---|---|---|
| 3. | Ivica Olic | 28 | Hamburger SV | - |
| 4. | Tranquillo Barnetta | 22 | Bayer Leverkusen | - |
| 5. | Albert Streit | 27 | Eintracht Frankfurt | B |
| 6. | Hamit Altintop | 25 | Bayern München | - |
| Name | Alter | Verein | Sommer 2007 |
|---|---|---|---|
| Ashkan Dejagah | 21 | VfL Wolfsburg | - |
| Roberto Hilbert | 23 | VfB Stuttgart | K-1. |
| Szabolcs Huszti | 24 | Hannover 96 | K-2. |
Das Schlitzohr hat die Bundesliga im Sturm erobert. Ribery kam, sah und begeisterte vom ersten Spieltag an die Massen. Nicht nur die bayerischen. Ein Spieler, der seine Genialität im Umgang mit dem Ball auch bei höchstem Tempo zeigt. Ein Mann, der sich auf dem Rasen trotz seiner Ausnahmestellung nicht zu schade ist, weite Wege zu gehen. Ein Zauberer, für den alleine sich der Stadionbesuch lohnt. "Er ist auf dem Weg zum besten Spieler der Welt", hat Teamkollege Mark van Bommel schnell erkannt.
Ribery, der erst 24-Jährige, verkörpert eine Weltklasse, die es in der Bundesliga so noch nicht gab. Auch er benötigte seine Verschnaufpausen, zum Ende der Hinserie war Ribery vom kicker aber lediglich in fünf Ligapielen unterhalb der Note 3 (Notenschnitt: 2,75) bewertet worden. Ist das Weltklasse? Die kicker-Redaktion diskutierte kontrovers und entschied mit knapper Mehrheit: Ja!
Ribery, der Tempo-Techniker, hat auf der Außenbahn die Konkurrenz überflügelt. Nur neun Spieler schafften den Sprung in die Rangliste, so wenige wie in keiner anderen Kategorie. Die Gründe: Vielen fehlt schlichtweg die Konstanz in ihren Leistungen auf Ranglisten-Niveau, zudem ist die Position des offensiven Außenbahnspielers in der Rauten-Taktik, wie sie von Bremen, Dortmund oder auch Cottbus bevorzugt wird, überhaupt nicht existent.
Thomas Hiete
Wer wird Meister?(23343 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (5): Status Quo FC Bayern
von:
PaulB80
- 08.02.12, 20:32 - 0 mal gelesen
|
|
Re (7): VfB Bayern ohne Chance gewinnt
von:
RudyMentaire
- 08.02.12, 20:30 - 2 mal gelesen
|
|
Re (2): Weiße watt?
von:
HankBarfly
- 08.02.12, 20:30 - 1 mal gelesen
|