Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.11.2007, 11:44

Schalke: Novakovic soll im Sommer kommen

Kuranyi hofft auf neue Stürmer

Kevin Kuranyi sprüht vor Ehrgeiz. Seit gut zwei Wochen fehlt Schalkes Top-Stürmer (Muskelfaserriss), am Mittwoch will er wieder ins Training einsteigen. Vier Tage später steigt in Hannover die für Schalke bislang bedeutendste Partie dieser Saison.

Kevin Kuranyi
"Ich hoffe, es ist bald soweit, dass Verstärkungen für die Rückrunde feststehen." Kevin Kuranyi will dann angreifen.
© imagoZoomansicht

Schließlich geht es nun schon um Anschluss an die UEFA-Cup-Plätze. Als "sehr wichtig" klassifiziert Kuranyi dieses Duell, "wie alle Spiele bis zur Winterpause". Seine Forderung: "Wir müssen alle vier gewinnen." Trotz seiner Verletzung werde er "top vorbereitet" sein, kündigt Kuranyi an. "Ich habe viel im athletischen Bereich gearbeitet, sobald ich kann, werde ich sehr viel mit Ball machen." Und: "Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele noch erreichen."

Wer Kuranyi so zuhört, vernimmt zwischen den Zeilen vor allem eines: die totale Erfolgsbesessenheit. Weshalb der Nationalspieler auch keine Scheu hat, sich einmal mehr zur Personalpolitik zu Wort zu melden: "Ich hoffe, es ist bald soweit, dass Verstärkungen für die Rückrunde feststehen. Je mehr, desto besser." Ein Kreativspieler wie der Brasilianer Zé Roberto (26) "würde uns sicher weiterhelfen, Albert Streit genauso".

Bemerkenswert, dass Kuranyi sogar für Konkurrenz um die eigene Position plädiert: "Ich würde mich auch freuen, wenn neue Stürmer kämen. Da müsste ich mich noch mehr durchbeißen, das würde mich noch stärker machen."

Selbstbewusstsein pur, an dem sich die Kollegen angesichts der hochbrisanten kommenden Wochen orientieren dürfen. Mladen Krstajic (33) tut das ohnehin: Der Innenverteidiger ließ am Sonntag aus Belgrad verlauten, auf jeden Fall in Hannover auflaufen zu wollen - auch wenn das EM-Quali-Spiel der Serben gegen Kasachstan am selben Tag stattfindet. Doch schränkte Trainer Mirko Slomka (40) am Sonntag ein: "Wir wissen noch nicht genau, wie die Statuten das regeln."

"Ziel muss sein, bis zum Winter alle Spiele zu gewinnen."Trainer Mirko Slomka

Wichtig genug wäre jeder Leistungsträger, hat doch Boss Josef Schnusenberg (66) für Weihnachten eine "Zwischenbilanz" angekündigt, die zu neuen Diskussionen um Slomkas Position führen könnte. Doch der Fußballlehrer demonstriert Kampfgeist: "Ich habe keine Bedenken. Und ich habe vor allem keine Lust mehr, weiter Punkte zu verschenken." Deshalb teilt Slomka Kuranyis ehrgeizige Ambitionen: "Ziel muss sein, bis zum Winter alle Spiele zu gewinnen." Nach Hannover stehen Bochum (H), Frankfurt (A) und Nürnberg (H) auf dem Plan.

Danach soll die dann entstandene Aufbruchstimmung wie von Kuranyi gefordert durch Neuzugänge "für die Offensive" (Slomka) befeuert werden. Eventuell nicht ausschließlich durch Zé Roberto und Streit.

Für kommenden Sommer steht bereits Milivoje Novakovic (28) im Fokus, der den 1.FC Köln dann für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro verlassen kann und will, jedenfalls sofern der FC nicht aufsteigt. Der slowenische Nationalstürmer erzielte bereits elf Tore in 13 Zweitligaspielen. Beraten wird er zudem passenderweise von der Schalker Galionsfigur Helmut Kremers (58).

Thiemo Müller

19.11.07
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Livescores

  Heim   Gast Erg.
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
02.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 04:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Viel Schlimmer gehts... von: MrCatenaccio - 01.07.16, 06:18 - 1 mal gelesen
Re (2): Und nun Deutschl / Italien von: Al_Bundy_Florida - 01.07.16, 05:43 - 13 mal gelesen
Re: Viel Schlimmer gehts... von: Al_Bundy_Florida - 01.07.16, 04:39 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter