Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
18.10.2007, 11:34

Schalke: "Genügend Argumente" auch für Streit

Der Plan mit Zé Roberto

Die Länderspielpause nutzte Schalke-Manager Andreas Müller (44) zum einwöchigen Durchpusten. Untätig war er jedoch nicht, denn: Schalke macht große Fortschritte bei der geplanten Verpflichtung von Zé Roberto! Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler von Botafogo Rio de Janeiro, Namensvetter des Stars vom FC Bayern, soll im Winter kommen. Details des Wechsels müssen aber noch geklärt werden.

- Anzeige -
Albert Streit
Wunschkandidat: Am Frankfurter Albert Streit bleibt Schalke dran.
© imago Zoomansicht

Zé Roberto kostet rund drei Millionen Euro Ablöse und wäre ein "Vorgriff" auf die neue Saison. "Ein solches Szenario kann sich immer mal ergeben, wenn ein Spieler im Sommer dann schwerer oder gar nicht mehr zu haben wäre", hatte S04-Manager Andreas Müller zu Wochenbeginn noch allgemein formuliert.

Schon seit August war der Spielmacher bei Schalke im Gespräch. Damals dementierte Müller noch ein Interesse. Jetzt nimmt der Deal Konturen an. Die ins Auge gefasste Verpflichtung des laufstarken, technisch versierten "Zehners" - auch ein Eingeständnis, dass nach dem Abschied von Lincoln ein Kreativ-Vakuum im zentralen Mittelfeld entstanden war. Zugang Ivan Rakitic (19) überzeugte zwar mit Präsenz und Abschluss-Stärke, entsprach aber von vornherein nicht dem Profil eines Regisseurs. Anders als Mesut Özil (19), dem aber naturgemäß noch Konstanz und Effektivität fehlen. Der Uruguayer Carlos Grossmüller (24) ist zwar ballsicher, aber nicht unbedingt ein Akteur für den "tödlichen Pass". Offener denn je ist durch den angedachten Zé-Roberto-Transfer die Zukunft von Mimoun Azaouagh (24), der ohnehin Abwanderungsgedanken äußerte.

Zuversicht bei Streit-Transfer

Darüberhinaus scheint kein großer Handlungsbedarf mehr zu bestehen, um den Transfer des nächsten Wunschspielers Albert Streit (27, Frankfurt) spätestens im Sommer für die dann fixe Ablöse von einer Million Euro abzuschließen. Eine bereits erfolgte Einigung bestätigt Müller zwar nicht, doch klingt aus seinen Worten verräterische Zuversicht: "Albert ist nicht verstimmt darüber, dass es letzten Sommer nicht klappte. Ich denke, wir haben weiterhin genügend gute Argumente." Die Eintracht, die Streit einen neuen Zweijahresvertrag anbietet, werde nicht hintergangen, betont Müller: "Wir haben von Anfang an gesagt, wir bleiben für nächste Saison dran. Das weiß schließlich auch Heribert Bruchhagen."

Thiemo Müller

- Anzeige -
Versenden Drucken
18.10.2007, 11:34

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

Mit 31 Gelben Karten steht der VfL Bochum am Ende der Fairplay­-Tabelle. Den ewigen Rekord hält aber immer noch 1860 München (38-mal Gelb 1994/95).

Mehr Informationen

Frage der Woche

Wer verliert den Machtkampf beim FC Bayern?

(8232 Teilnehmer)
Luca Toni
 
55,75%
Louis van Gaal
 
44,25%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Geschafft!!!!!!!!! Hellas nach Südafrika!!!!!! von: BatMAN.81 - 21.11.09, 03:31 - 2 mal gelesen
Re (3): Doping im Fußball von: ablikar - 21.11.09, 03:27 - 2 mal gelesen
Re: Denksportaufgabe (mathematisch)! von: jenspeter - 21.11.09, 03:17 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
05:00 SKYS2 Golf
05:30 SKYS2 Golf European Tour Magazin
06:00 SKYS2 Golf - European Tour
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League

Rahmenterminkalender 2009/10

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine

- Anzeige -


- Anzeige -