Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2007, 19:18

Schalke: Vorwürfe gegen Krstajic und Slomka

Grossmüller kommt

Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde vom Klub aber geheim gehalten: Stürmer Sören Larsen (25), gerade von Sprunggelenksproblemen genesen, brach sich beim Zusammenprall mit Torwart Manuel Neuer (21) drei Rippen. Auch die Lunge des Dänen wurde in Mitleidenschaft gezogen, ist schwer geprellt. Mindestens bis Dienstag muss Larsen in einem Gelsenkirchener Krankenhaus bleiben, fällt rund sechs Wochen aus.

Larsen und Slomka
Trainingsunfall mit Folgen: Sören Larsen (l.).
© imagoZoomansicht

Brisant: Vorm Crash mit dem schuldlosen Neuer erhielt Larsen nach eigener Aussage "einen Schubs" im Laufduell "mit einem Verteidiger - der Name ist egal." Laut Augenzeugen ging es um Mladen Krstajic (33), der zu einer Stellungnahme nicht erreichbar war.

Die dänische Zeitung Extra Bladet zitiert Larsen mit schweren Vorwürfen gegen den Kollegen ("er konnte nicht verkraften, dass ich schneller war") und auch gegen Trainer Mirko Slomka, der "nichts gesagt" habe, "weil es ein etablierter Spieler war". Gegenüber dem kicker bestreitet Larsen die Schärfe seiner Aussagen: "Mirko hat mich angerufen, da gibt es kein Problem." Sauer ist der Angreifer gleichwohl: "Wir müssen auch im Training hart sein, aber das war einfach unnötig. In solchen Szenen muss man nachdenken, das ist eine Frage des Respekts unter Kollegen." Slomka wertet den Crash derweil als "unglücklich. Für mich kein Anlass, einzugreifen".

Eingegriffen hat der Verein noch auf dem Transfermarkt. Am Montagabend meldeten die Königsblauen die Verpflichtung des Uruguayers Carlos Grossmüller vom Meister Danubio als perfekt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 und erhält die Rückennummer 21.

"Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", so Slomka auf der Website der Schalker: "Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht. Deswegen freue ich mich, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Grossmüller werden wir noch flexibler agieren können."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Erklärung des Präsidenten von: Fomori - 24.10.17, 13:35 - 0 mal gelesen
Re: Erklärung des Präsidenten von: Uncle_Meat - 24.10.17, 13:24 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun