Bundesliga

Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB

Gladbachs Offensivmann geht nach Dortmund - aber wann?

Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB

Will nach Dortmund: Thorgan Hazard.

Will nach Dortmund: Thorgan Hazard. imago

Vor rund zwei Wochen hatte der kicker bereits berichtet, dass Hazard dem BVB eine Zusage erteilt und versichert hat, notfalls (sollten sich Dortmund und Borussia Mönchengladbach nicht auf eine Ablöse verständigen) auch erst im Sommer 2020 zu kommen - dann läuft sein Vertrag am Niederrhein aus und Hazard wäre ablösefrei.

Gegenüber "VTM Nieuws" bestätigte der kleine Bruder von Chelsea-Superstar Eden nun: "Ich habe eine persönliche Vereinbarung mit Borussia Dortmund getroffen. Ich habe mit ihnen geredet, nun liegt es an den Klubs, sie befinden sich in Gesprächen. Das braucht Zeit."

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat mehrfach betont, dass sein Klub Ablöse erzielen müsse und Hazard daher nicht zum Nulltarif gehen lassen könne. Spekuliert wird über eine Summe (mit Bonuszahlungen) von etwa 40 Millionen Euro.

Hazard war 2014 zunächst auf Leihbasis vom FC Chelsea gekommen und im Jahr darauf für acht Millionen Euro verpflichtet worden. In bislang 179 Pflichtspielen für die Borussia kommt der belgische Nationalspieler auf 45 Tore und 43 Vorlagen.

mkr