Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Leichte Entwarnung bei Mijat Gacinovic

Frankfurt: Kostic und Ndicka zurück im Training

Leichte Entwarnung bei Gacinovic

Schmerzen an der Ferse: Mijat Gacinovic.

Schmerzen an der Ferse: Mijat Gacinovic. imago

Denn die zuletzt angeschlagenen Evan Ndicka und Filip Kostic konnten wieder mitwirken, der Franzose absolvierte nach dem eigentlichen Training sogar noch eine Extraschicht. Mit Blick auf das Spiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) scheinen beide auf einem guten Weg, wieder eine Option zu sein. Kostic hatte im letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine leichte Oberschenkelverletzung erlitten und war nach kurzem Aufenthalt bei der serbischen Nationalmannschaft wieder abgereist, Ndicka plagte sich mit muskulären Problem.

Dafür fehlte am Dienstag Kapitän David Abraham wegen einer Erkältung. Sorgen bereitet derzeit Mijat Gacinovic, der aber ohnehin erst am Donnerstag zusammen mit Luka Jovic von der serbischen Auswahl zurückkehrt. Der 24-Jährige musste am Montag im Qualifikationsspiel bei Portugal nach knapp 20 Minuten ausgewechselt und sogar vom Platz getragen werden. Inzwischen gibt es eine leichte Entwarnung: Am Dienstag sprach die Eintracht davon, Gacinovic sei wegen Schmerzen an der Ferse als Vorsichtsmaßnahme aus dem Spiel genommen worden.

Patrick Kleinmann

Spielersteckbrief Gacinovic
Gacinovic

Gacinovic Mijat

Spielersteckbrief Ndicka
Ndicka

Ndicka Evan

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Vorreiter VfB: Die Jüngsten der 18 Bundesliga-Klubs