Bundesliga

Candido wird diese Woche in Leipzig erwartet

18-Jähriger kommt aus Brasilien

Candido wird diese Woche in Leipzig erwartet

Vor dem Sprung zu RB Leipzig: Luan Candido.

Vor dem Sprung zu RB Leipzig: Luan Candido. imago

"Wir sind uns mit dem Spieler und dem Verein weitestgehend einig", bestätigte RB-Trainer Ralf Rangnick. In der letzten Woche reiste Leipzigs Chefscout Paul Mitchell nach Brasilien, um sich mit der Familie und dem Verein von Candido über die Modalitäten zu unterhalten.

Noch in dieser Woche wird der 18-Jährige zum Medizincheck in Leipzig erwartet. "Er ist ein Allrounder für die linke Seite", so Rangnick über den neuen Akteur. In der ersten Mannschaft von Palmeiras Sao Paulo kam der Defensivmann noch nicht zum Einsatz. In der brasilianischen U 20 ist er allerdings fester Bestandteil.

Spielersteckbrief Luan Candido
Luan Candido

Candido de Almeida Luan

Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

RB überweist mindestens acht Millionen Euro für Candido. Mit Bonuszahlungen könnte der Betrag sogar auf zehn Millionen Euro anwachsen. Nach Hannes Wolf (RB Salzburg) ist Candido der zweite Neuzugang der Leipziger für die kommende Spielzeit.

mst/oha