Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.03.2019, 19:19

Frankfurt: Quartett angeschlagen

Hütter: "Momente, die unter die Haut gingen"

Adi Hütter kam quasi direkt vom Rollfeld ins Stadion zur Pressekonferenz. Nachdem der Frankfurter Trainer wegen seiner Sperre rund um das Europa-League-Spiel bei Inter Mailand gar nicht gesprochen hatte, wandte er am Freitag das Wort erstmal an Mannschaft und Trainerteam.

Adi Hütter
Gut gelaunt nach dem Sieg von Mailand: Adi Hütter.
© imagoZoomansicht

"Ich gratuliere dem ganzen Team. Es war beeindruckend, was die Mannschaft auf dem Platz geleistet hat, auch das Trainerteam hat es super gemacht", lobte der Österreicher, der die Parte von der Tribüne neben Sportvorstand Fredi Bobic verfolgte: "Ich hatte einen Riesenspaß und von der ersten Minute an das Gefühl, dass es schön ist, die Mannschaft mal aus dieser Perspektive zu sehen." Das nicht neue Fazit: "Es ist ein tolles, eingeschworenes Team."

Einzig die 15 Minuten, die Hütter nach Schlusspfiff auf Anweisung der UEFA noch warten musste, bis er zum Feiern mit auf den Rasen durfte, waren schwer auszuhalten. Dafür hatte Hütter die Gelegenheit, alles von oben aus einer ungewohnten Sicht zu genießen. Das zusammen mit der Welle vor der Fankurve seien "Momente und Gefühle gewesen, die unter die Haut gingen".

Es war ein aufreibender Abend, auch für seine Spieler. "Sie sind kaputt und total müde, weil sie 90 Minuten alles gegeben haben", verriet Hütter. Zumal die Eintracht nach dem Spiel in Düsseldorf am Montagabend erst um 2.15 Uhr in der Früh wieder in der Heimat war und am Mittwoch bereits wieder nach Mailand aufbrach. "Deswegen ist die Leistung noch höher zu bewerten, auch im physischen Bereich", findet der Trainer und zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Fitnesszustand: "Ich hatte das Gefühl, dass wir auch physisch überlegen waren."

Nachwirkungen bei vier Profis

Dennoch überstand der ein oder andere Akteur die Partie nicht ohne Blessuren: Makoto Hasebe war in der Schlussphase bei einem Luftduell übel am Kopf getroffen wurden und musste lange behandelt werden, Mijat Gacinovic bekam einen Schlag ab, der eingewechselte Goncalo Paciencia spürte ebenfalls Nachwirkungen. Und Sebastian Rode wurde sogar während des Spiels noch von Koichi Kurokawa aus der medizinischen Betreuung der Eintracht eingerenkt.

Ob einer des Quartetts für das Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fraglich ist, wollte Hütter am Freitag nicht verraten, auch nicht, wie es Hasebe am Freitag ging. Der Japaner hatte zuletzt bereits einen Nasenbeinbruch erlitten. Dafür machte der Coach Hoffnung, dass die in Mailand ausgefallenen Ante Rebic und David Abraham gegen den Club eventuell ein Thema sein könnten.

Patrick Kleinmann

Europa League, 2018/19, Achtelfinale
Inter Mailand - Eintracht Frankfurt 0:1
Inter Mailand - Eintracht Frankfurt 0:1
Die Atmosphäre genießen

Gacinovic (r.) & Co. vor dem EL-Achtelfinalrückspiel bei Inter Mailand
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.03. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): ASZ FÜ B von: clash69 - 22.03.19, 07:14 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 30. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 22.03.19, 07:00 - 8 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN ! ! ! von: onartcom - 22.03.19, 05:08 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine