Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.03.2019, 11:05

Bremen: Peruaner muss erst einmal aussetzen

Muskelverletzung: Mehrere Wochen Pause für Pizarro

Am Mittwoch musste Bremens Claudio Pizarro das Training wegen Oberschenkelproblemen abbrechen, sein Einsatz am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Leverkusen war fraglich. Am Freitag gab der Verein die Diagnose bekannt, der Peruaner fehlt wegen einer Muskelverletzung "mehrere Wochen".

Claudio Pizarro
Für ihn ist erst einmal Pause angesagt: Claudio Pizarro.
© imagoZoomansicht

"Pizarro wird nach derzeitigem Stand mehrere Wochen fehlen. Wann der Stürmer wieder ins Training einsteigen kann, wird sich nach dem Heilungsverlauf richten", heißt es auf der Website des Bundesligisten.

Beim 4:2-Heimsieg gegen Schalke am vergangenen Freitag durfte der 40-Jährige mal wieder von Anfang an auflaufen. Es war sein 20. Einsatz in dieser Saison für Werder, 17-mal davon kam er als Joker von der Bank. Der beste Bremer Bundesliga-Torschütze aller Zeiten (107 Treffer für den SVW) erzielte in dieser Saison bislang drei Treffer.

Am Sonntag wird der Altmeister sicher ausfallen, anschließend ist zwei Wochen Länderspielpause, diese kommt für Pizarro sicherlich nicht ungelegen. Weiter geht es für die Werderaner dann am 30. März mit dem Heimspiel gegen Mainz. "Ich hoffe, dass er zum Pokalspiel wieder zur Verfügung steht", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Freitag. Das Halbfinale auf Schalke findet am 3. April (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) statt.

mst

Die ältesten Bundesliga-Torschützen
40 Jahre und 136 Tage: Kein Torschütze ist so alt wie Pizarro
Die ältesten Torschützen der Bundesliga
Die ältesten Torschützen der Bundesliga

Claudio Pizarro ist auch mit 40 Jahren noch torgefährlich, wie er mit seinem Treffer zum 1:1 der Bremer bei Hertha BSC am 22. Spieltag der Saison 2018/19 unter Beweis stellte. Damit ist er nun endgültig der älteste Torschütze der Bundesliga - ein Blick auf die, die der Peruaner im Laufe der Jahre hinter sich ließ.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München68:2760
 
2Borussia Dortmund64:3060
 
3RB Leipzig44:2049
 
4Bor. Mönchengladbach45:3147
 
5Eintracht Frankfurt51:3046
 
6Bayer 04 Leverkusen47:4042
 
7VfL Wolfsburg44:3942
 
8Werder Bremen46:3839
 
9TSG Hoffenheim50:3838
 
10Hertha BSC40:3935
 
11SC Freiburg37:4231
 
12Fortuna Düsseldorf33:5031
 
131. FSV Mainz 0527:4530
 
14FC Augsburg37:4725
 
15FC Schalke 0427:4423
 
16VfB Stuttgart26:5620
 
17Hannover 9624:6114
 
181. FC Nürnberg19:5213

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine