Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2019, 13:52

Hannover: Walace wird übel, Wood nach München

Dolls Ausfälle am Mittwoch

Mit der vielfach gewünschten steifen Brise, aber ohne ein zusätzlich zu den Langzeitverletzten angeschlagenes Trio absolvierte der Tabellenvorletzte 96 die Einheit am Mittwochvormittag.

Trainer Thomas Doll
Kaum gute Nachrichten in Sicht: Hannovers Trainer Thomas Doll.
© picture allianceZoomansicht

Wenigstens auf das Wetter ist Verlass in Hannover: Am Sonntag hatte bereits der plötzlich einsetzende Schneefall die Chancen seines Teams gegen die Leverkusener Ballkünstler - wenn auch letztlich erfolglos - erhöht. Am Mittwoch nun blies auf der Trainingsanlage jener kräftige Wind, den Thomas Doll nach den Nicht-Leistungen der Mannschaft in der Bundesliga im übertragenen Sinne für die Einheiten gefordert hatte.

Neben den Langzeitverletzen wie Niclas Füllkrug, Ihlas Bebou oder Noah Sarenren-Bazee fehlte dem Trainer in der Vormittagseinheit ein weiteres Trio an Spielern. So klagte Mittelfeld-Motor Pirmin Schwegler über Adduktorenschmerzen. Ebenfalls nicht auf dem Platz stand Walace, den nach Darstellung des Vereins am Morgen die Übelkeit überkommen hatte. Am Sonntag beim 2:3 gegen Bayer 04 hatte der Brasilianer zur Halbzeitpause wegen muskulärer Blessuren die Segel streichen müssen.

Wood reist nach München

Nicht unter den Übenden weilte schließlich nach wie vor auch Bobby Wood, der schon in den vergangenen Tagen wegen Knieproblemen gefehlt hatte. Der US-Amerikaner reiste zur Behandlung nochmals zu einem Spezialisten nach München, nähere Angaben machte 96 dazu nicht.

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwegler

Vorname:Pirmin
Nachname:Schwegler
Nation: Schweiz
Verein:Hannover 96
Geboren am:09.03.1987

weitere Infos zu Walace

Vorname:Walace
Nachname:Souza Silva
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:04.04.1995

weitere Infos zu Wood

Vorname:Bobby
Nachname:Wood
Nation: USA
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.11.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine