Bundesliga

Hannover 96: Dolls Ausfälle am Mittwoch

Hannover: Walace wird übel, Wood nach München

Dolls Ausfälle am Mittwoch

Kaum gute Nachrichten in Sicht: Hannovers Trainer Thomas Doll.

Kaum gute Nachrichten in Sicht: Hannovers Trainer Thomas Doll. picture alliance

Wenigstens auf das Wetter ist Verlass in Hannover: Am Sonntag hatte bereits der plötzlich einsetzende Schneefall die Chancen seines Teams gegen die Leverkusener Ballkünstler - wenn auch letztlich erfolglos - erhöht. Am Mittwoch nun blies auf der Trainingsanlage jener kräftige Wind, den Thomas Doll nach den Nicht-Leistungen der Mannschaft in der Bundesliga im übertragenen Sinne für die Einheiten gefordert hatte.

Neben den Langzeitverletzen wie Niclas Füllkrug, Ihlas Bebou oder Noah Sarenren-Bazee fehlte dem Trainer in der Vormittagseinheit ein weiteres Trio an Spielern. So klagte Mittelfeld-Motor Pirmin Schwegler über Adduktorenschmerzen. Ebenfalls nicht auf dem Platz stand Walace, den nach Darstellung des Vereins am Morgen die Übelkeit überkommen hatte. Am Sonntag beim 2:3 gegen Bayer 04 hatte der Brasilianer zur Halbzeitpause wegen muskulärer Blessuren die Segel streichen müssen.

Spielersteckbrief Schwegler
Schwegler

Schwegler Pirmin

Spielersteckbrief Walace
Walace

Souza Silva Walace

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Wood reist nach München

Nicht unter den Übenden weilte schließlich nach wie vor auch Bobby Wood, der schon in den vergangenen Tagen wegen Knieproblemen gefehlt hatte. Der US-Amerikaner reiste zur Behandlung nochmals zu einem Spezialisten nach München, nähere Angaben machte 96 dazu nicht.

Michael Richter