Bundesliga

Hertha Coach Pal Dardai hofft auf ein Trio

Selke-Einsatz gegen Dortmund unwahrscheinlich

Dardai hofft auf ein Trio

Pal Dardai kann nicht genau sagen, wann Davie Selke zurückkommt.

Pal Dardai kann nicht genau sagen, wann Davie Selke zurückkommt. imago

Selke hatte sich am vorletzten Spieltag beim 2:1 gegen Mainz 05 eine Muskelverletzung an der Hüfte zugezogen. Wie Trainer Pal Dardai am Sonntag erklärte, solle der Mittelstürmer in den kommenden Tagen mit Athletiktrainer Hendrik Vieth individuell auf dem Hertha-Trainingsgelände am Schenckendorffplatz arbeiten. "Danach schauen wir weiter", sagte Dardai und erklärte: "Es ist eine Muskelgeschichte, da kann ich nicht genau sagen, wann er zurück ist. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders."

Während ein Einsatz von Selke am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Borussia Dortmund unwahrscheinlich ist, sollen die Chancen bei Außenverteidiger Lazaro besser stehen. Der Österreicher hatte sich nach dem Abschlusstraining am Freitag für die Partie im Breisgau abgemeldet. "Er hat eine Innenbandzerrung im Knie. Die tut genauso weh wie ein Teilriss. Ich kann nicht einschätzen, ob es drei Tage, drei Wochen oder länger dauert", sagte Dardai. Geplant ist jedoch, dass Lazaro nach dem trainingsfreien Montag am Dienstag oder Mittwoch wieder einsteigt.

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief Lazaro
Lazaro

Lazaro Valentino

Angreifer Leckie, der gegen Mainz erst sein Comeback nach zwei Muskelfaserrissen innerhalb weniger Wochen und seiner Teilnahme am Asien-Cup gefeiert hatte, habe im Training einen Schlag von Teamkollege Karim Rekik abbekommen, musste deshalb für die Partie in Freiburg passen. "Bei Lex kann es jeden Tag sein, dass er rauskommt und mittrainiert", sagte Dardai. Der Coach verortete Leckies Verletzung in die Gegend der Kniekehle und der Wade und sprach von einer "sehr ungünstigen Stelle".

Jan Reinold