Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2019, 18:34

Selke-Einsatz gegen Dortmund unwahrscheinlich

Dardai hofft auf ein Trio

Bei der 1:2-Auswärtsniederlage beim SC Freiburg musste Hertha BSC nicht nur erwartungsgemäß auf Stürmer Davie Selke verzichten, sondern in Mathew Leckie und Valentino Lazaro auch auf zwei weitere sprintstarke Profis. Wann das Trio wieder zur Verfügung steht, ist noch offen.

Pal Dardai und Davie Selke, Hertha BSC
Pal Dardai kann nicht genau sagen, wann Davie Selke zurückkommt.
© imagoZoomansicht

Selke hatte sich am vorletzten Spieltag beim 2:1 gegen Mainz 05 eine Muskelverletzung an der Hüfte zugezogen. Wie Trainer Pal Dardai am Sonntag erklärte, solle der Mittelstürmer in den kommenden Tagen mit Athletiktrainer Hendrik Vieth individuell auf dem Hertha-Trainingsgelände am Schenckendorffplatz arbeiten. "Danach schauen wir weiter", sagte Dardai und erklärte: "Es ist eine Muskelgeschichte, da kann ich nicht genau sagen, wann er zurück ist. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders."

Während ein Einsatz von Selke am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Borussia Dortmund unwahrscheinlich ist, sollen die Chancen bei Außenverteidiger Lazaro besser stehen. Der Österreicher hatte sich nach dem Abschlusstraining am Freitag für die Partie im Breisgau abgemeldet. "Er hat eine Innenbandzerrung im Knie. Die tut genauso weh wie ein Teilriss. Ich kann nicht einschätzen, ob es drei Tage, drei Wochen oder länger dauert", sagte Dardai. Geplant ist jedoch, dass Lazaro nach dem trainingsfreien Montag am Dienstag oder Mittwoch wieder einsteigt.

Angreifer Leckie, der gegen Mainz erst sein Comeback nach zwei Muskelfaserrissen innerhalb weniger Wochen und seiner Teilnahme am Asien-Cup gefeiert hatte, habe im Training einen Schlag von Teamkollege Karim Rekik abbekommen, musste deshalb für die Partie in Freiburg passen. "Bei Lex kann es jeden Tag sein, dass er rauskommt und mittrainiert", sagte Dardai. Der Coach verortete Leckies Verletzung in die Gegend der Kniekehle und der Wade und sprach von einer "sehr ungünstigen Stelle".

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Selke

Vorname:Davie
Nachname:Selke
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:20.01.1995

weitere Infos zu Leckie

Vorname:Mathew
Nachname:Leckie
Nation: Australien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:04.02.1991

weitere Infos zu Lazaro

Vorname:Valentino
Nachname:Lazaro
Nation: Österreich
Verein:Hertha BSC
Geboren am:24.03.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine