Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2019, 13:25

Präsident hakt den Klassenerhalt ab

96-Boss Kind: "Die Mannschaft ist kaputt und gescheitert"

Hannovers Präsident Martin Kind hat die aktuelle Mannschaft der 96er harsch kritisiert. Sie sei "kaputt, schlecht zusammengestellt und gescheitert". Den Klassenerhalt hat er bereits abgehakt. "Ich habe mich entschieden, dass wir erneut den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen", sagte der 74-Jährige der "Neuen Presse".

"Ich bin unglaublich sauer": Hannover-Präsident Martin Kind schloss sich von der Kritik nicht aus.
"Ich bin unglaublich sauer": Hannover-Präsident Martin Kind schloss sich von der Kritik nicht aus.
© imagoZoomansicht

Kind nahm sich von der Kritik allerdings selbst nicht aus. "Ich bin unglaublich sauer, es hat so viele Fehler gegeben. Das beginnt bei mir, betrifft die sportliche Leitung, den Trainer und so weiter. Wir müssen neue Positionen finden, dieses Modell ist gescheitert."

Das Fass zum Überlaufen brachte zweifelsohne das 1:5 im Kellerduell beim VfB Stuttgart. Auch Trainer Tomas Doll hatte nach der Partie mehr als deutliche Worte gefunden und Konsequenzen gezogen. Erst strich er den trainingsfreien Tag, dann ernannte er Marvin Bakalorz für Waldemar Anton zum Kapitän.

Kind, der auch an Sommer-Neuzugang Walace kein gutes Haar ließ, kündigte einen radikalen personellen Umbruch an. Einen erneuten Trainerwechsel schloss der Klubboss aber "Stand jetzt" aus. Auch 2016 waren die "Roten" nach einer desaströsen Rückrunde abgestiegen. In der folgenden Saison gelang ihnen aber unter Dolls Vorgänger André Breitenreiter der sofortige Wiederaufstieg.

Für die Niedersachsen geht es noch gegen die Europacup-Kandidaten Bayer Leverkusen (Sonntag, 18 Uhr), VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach, im vorletzten Auswärtsspiel muss Hannover bei Bayern München antreten. Aktuell fehlen Hannover fünf Punkte zum Relegationsrang und sieben Zähler zum Klassenerhalt.

las/sid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München62:2757
 
2Borussia Dortmund61:2857
 
3RB Leipzig43:2046
 
4Bor. Mönchengladbach44:3046
 
5Eintracht Frankfurt50:3043
 
6Bayer 04 Leverkusen46:3742
 
7VfL Wolfsburg39:3739
 
8TSG Hoffenheim49:3737
 
9Werder Bremen43:3736
 
10Hertha BSC38:3635
 
11Fortuna Düsseldorf31:4531
 
12SC Freiburg36:4130
 
131. FSV Mainz 0527:3930
 
14FC Schalke 0427:4323
 
15FC Augsburg34:4622
 
16VfB Stuttgart25:5519
 
17Hannover 9623:5814
 
181. FC Nürnberg19:5113

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine