Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 13:47

Gladbach: Hofmann gibt grünes Licht für Wolfsburg

Die Rückkehr des Maestros: Raffael hat wieder "Spaß"

Mit dem 0:3 gegen Hertha endete vor zwei Wochen die grandiose Heimserie. Am Samstag gegen Wolfsburg schickt sich Borussia Mönchengladbach an, die immer noch imponierende Heimbilanz (9 Siege, 1 Niederlage, 25:6 Tore) auszubauen. Passend dazu kehrten jetzt zwei wichtige Figuren ins Mannschaftstraining zurück.

Raffael
"Mit der Schulter ist alles okay": Raffael.
© picture allianceZoomansicht

Nach seinem vor etwas mehr als zwei Monaten in Hoffenheim erlittenen Schlüsselbeinbruch stand Raffael am Mittwochmorgen erstmals wieder beim Teamtraining auf dem Platz. "Natürlich macht es Spaß, endlich wieder dabei zu sein", sagte der "Maestro". "Nach so einer langen Pause braucht es allerdings noch ein paar Tage, bis ich wieder bei 100 Prozent bin. Aber es ist alles in Ordnung, mit der Schulter ist alles okay."

Für Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der Brasilianer natürlich noch kein Thema, wohl aber Jonas Hofmann, der sich Anfang Februar auf Schalke eine schwere Prellung am Sprunggelenk zugezogen hatte. Am Mittwoch mischte der laufstarke Mittelfeldmann wieder im Mannschaftstraining mit und überstand nach eigener Aussage "alles ohne Probleme. Also ist alles gut, und ich kann grünes Licht für das Spiel am Samstag geben", so Hofmann.

Fragezeichen für Hecking: Traoré und Plea pausieren

Kann er problemlos die Belastung in den nächsten Trainingseinheiten erhöhen, dann dürfte der Mittelfeldmann, der sein bisher stärkstes Halbjahr in Mönchengladbach spielt, gegen Wolfsburg in die Startelf zurückkehren. Dafür gibt es in vorderer Reihe noch einige Fragezeichen. Ibrahima Traoré fehlte wegen Leistenbeschwerden, Alassane Plea, zuletzt nicht in Topform, musste am Mittwoch wegen einer Magen-Darm-Erkrankung pausieren.

Mit Spielformen bereiteten sich die Fohlen am Mittwochvormittag auf Wolfsburg vor, am Nachmittag teilt Dieter Hecking seine Trainingsgruppe. Ein Teil arbeitet auf dem Trainingsplatz, der andere individuell im Kraftraum. Am Donnerstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Raffael

Vorname:Rafael Caetano
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.03.1985

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine