Bundesliga

Leverkusens Angreifer zog sich gegen Düsseldorf Faserverletzung zu: Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Leverkusens Angreifer zog sich gegen Düsseldorf Faserverletzung zu

Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Leverkusens Karim Bellarabi greift sich an den linken Oberschenkel und muss gegen Düsseldorf ausgewechselt werden.

Leverkusens Karim Bellarabi greift sich an den linken Oberschenkel und muss gegen Düsseldorf ausgewechselt werden. imago

Es passierte bereits in der Anfangsphase der Begegnung Leverkusens gegen Düsseldorf (2:0). Bellarabi spielte den Ball freiwillig ins Aus und setzte sich anschließend auf den Rasen. Die Betreuer eilten herbei, außerhalb des Spielfelds wurde der rechte Flügelspieler behandelt. Doch schnell war klar, dass es für Bellarabi nicht mehr weitergehen würde, in der 15. Minute kam für ihn Lucas Alario auf das Feld.

Am Montag folgte nach einer eingehenderen Untersuchung die exakte Diagnose: Demnach hat sich Bellarabi eine Faserverletzung in der rückseitigen Muskulatur des linken Oberschenkels zugezogen.

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
51
2
Bayern München Bayern München
48
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
43

Wie Bayer mitteilte, wird Bellarabi auf jeden Fall das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League am kommenden Donnerstagabend in Leverkusen gegen FK Krasnodar sowie das folgende Topspiel in der Bundesliga am Sonntagabend bei Spitzenreiter Borussia Dortmund verpassen. Frühestens im Heimspiel am 2. März gegen den SC Freiburg könnte Bellarabi Bayer-Coach Peter Bosz wieder zur Verfügung stehen.

jer

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf