Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2019, 14:11

Mönchengladbach: Spätes Saison-Debüt für den WM-Fahrer

Drmic: Tor verpasst, trotzdem glücklich

Sekunden vor dem Abpfiff hätte sich Josip Drmic mal wieder so richtig ins Rampenlicht schießen können. Sein Volleyschuss am Ende der Nachspielzeit flog allerdings knapp am Frankfurter Tor vorbei. Dennoch hatte Trainer Dieter Hecking ein Sonderlob für den Mann parat, der bei der WM spielte, in dieser Saison bei den Fohlen aber noch überhaupt nicht benötigt wurde.

Jubel beim Saison-Debüt: Gladbachs Josip Drmic freut sich mit Torschütze Dennis Zakaria.
Jubel beim Saison-Debüt: Gladbachs Josip Drmic freut sich mit Torschütze Dennis Zakaria.
© imagoZoomansicht

Unter der Woche hatte Hecking das Gespräch mit dem Stürmer gesucht, der am 12. Mai 2018, dem letzten Spieltag der vergangenen Saison, bei seinem bisher letzten Einsatz für die Borussia das Tor beim 1:2 in Hamburg erzielt hatte. Für die Schweiz war er dann sogar bei der WM erfolgreich, doch im bisherigen Saisonverlauf war sein Platz angesichts großer Konkurrenz in der Offensive meist auf der Tribüne.

Nun also hatte der Trainer den glücklosen Stürmer beiseite genommen und bereits angekündigt, dass er in Frankfurt wohl eine Chance erhalten werde. "Das hatte er sich verdient", betonte Hecking, "er hat in jedem Training Vollgas gegeben trotz seiner schwierigen Situation. Außerdem macht er keinen Stunk in der Kabine, und es war Zeit, das zu honorieren."

Drmic: "Harte Arbeit zahlt sich halt immer irgendwann aus"

Und Drmic selbst? "Ich gehe ziemlich gelassen mit meiner Situation um", versicherte der 26-Jährige. "Natürlich hat es sich prima angefühlt, endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen." Und ganz generell: "Harte Arbeit zahlt sich halt immer irgendwann aus. So war es jetzt auch bei mir."

Seine Perspektiven und die Aussicht auf weitere Einsätze für Gladbach sind allerdings nach wie vor mau - angesichts der starken Konkurrenz in der Fohlen-Offensive.

Oliver Bitter

Bundesliga, 2018/19, 22. Spieltag
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 1:1
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 1:1
Frühlingsgefühle

Bei herrlichem Wetter pilgern die Fans in die Frankfurter Commerzbank-Arena.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Drmic

Vorname:Josip
Nachname:Drmic
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:08.08.1992

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine