Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.02.2019, 18:06

Augsburg: Personallage bleibt angespannt

Finnbogason fehlt wohl auch gegen Freiburg

Die Personallage beim FC Augsburg ist und bleibt angespannt. Auf Torjäger Alfred Finnbogason muss der FCA wohl auch im Spiel beim SC Freiburg am kommenden Samstag verzichten. "Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauern wird", sagte Manager Stefan Reuter nach dem 2:3 gegen den FC Bayern am Freitag.

FCA-Torjäger Alfred Finnbogason
Fehlt wohl auch in Freiburg: FCA-Torjäger Alfred Finnbogason.
© imagoZoomansicht

Finnbogason laboriert seit dem 0:4 in Bremen an einer Verletzung in der Wade. "Das ist problematisch, weil du die Muskulatur in der Wade bei jedem Abdruck belastest", meinte Reuter, ohne eine genaue Diagnose oder eine Prognose für die Ausfalldauer zu nennen. Der verletzungsgeplagte Isländer muss erneut bis auf Weiteres pausieren.

Auch bei André Hahn, der gegen Bayern ebenfalls wegen einer Wadenblessur fehlte, wollte sich Reuter nicht festlegen. Bei Jeffrey Gouweleeuw, der seit Wochen mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat, ist eine Rückkehr ohnehin schwer absehbar. "Wir müssen im Moment auf viele verzichten", sagt Reuter. Immerhin kehrt Kapitän Daniel Baier nach verbüßter Gelbsperre am kommenden Wochenende zurück.

Gerade angesichts der Personalsituation mache der couragierte Auftritt gegen Bayern trotz der Niederlage Mut, findet Reuter: "Es ist entscheidend, dass die Mannschaft aus dem Spiel Selbstbewusstsein zieht und in den nächsten Wochen ähnlich auftritt."

Am kommenden Samstag tritt der FCA in Freiburg an. Keine leichte Aufgabe, aber Augsburg braucht im Abstiegskampf dringend Punkte, zumal danach mit Dortmund und Leipzig zwei weitere Top-Teams warten. Reuter will die Partie in Freiburg trotzdem nicht überbewerten. "Es gibt nur wichtige Spiele", entgegnet der 53-Jährige.

David Bernreuther

Bundesliga, 2018/19, 22. Spieltag
FC Augsburg - Bayern München 2:3
FC Augsburg - Bayern München 2:3
Wieder im Kasten

Manuel Neuer steht nach seiner Daumenverletzung erstmals wieder im Tor des FC Bayern München.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Finnbogason

Vorname:Alfred
Nachname:Finnbogason
Nation: Island
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.02.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine