Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 17:50

Noch keine Niederlage mit dem VfL-Kapitän - "Ich hoffe, das ist kein Zufall"

Guilavogui: Der ungeschlagene Anführer

In dieser Saison gilt es ohne Einschränkung: Steht Joshua Guilavogui für den VfL Wolfsburg auf dem Rasen, verlieren die Niedersachsen nicht. In acht Pflichtspielen (sieben in der Liga, eines im Pokal) mit dem Kapitän gab es sechs Siege und zwei Remis.

Josuha Guilavogui
Erfolgsgarant: Mit Kapitän Josuha Guilavogui auf dem Rasen verlor der VfL Wolfsburg in dieser Saison nie.
© imagoZoomansicht

Wieder ein Comeback. Nachdem Josuha Guilavogui Anfang Dezember beim 2:1 in Frankfurt nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auf dem Platz stand, zwang ihn zuletzt eine hartnäckige Oberschenkelzerrung zur Pause. In Freiburg nun kehrte der Kapitän zurück auf den Rasen. Und: Wie in den sieben Saisonspielen zuvor ging der VfL beim 3:3 nicht als Verlierer vom Platz. "Ich hoffe, das ist kein Zufall", freut sich der 28-Jährige über diese Statistik. "Darüber können wir aber noch mal reden, wenn wir in München und in Dortmund gespielt haben."

Rückrunde: Viermal ohne Guilavogui, drei Niederlagen

Erst einmal hat der VfL am Samstag jedoch Mainz vor der Brust. Mit Guilavogui, dessen Mitwirken nicht nur wegen der Statistik für Wolfsburg von besonderer Bedeutung ist. Die ersten vier Rückrundenspiele inklusive des Pokalduells mit Leipzig (0:1) hatte er gefehlt, es setzte drei Niederlagen. "Man sieht immer wieder, welchen Wert er hat", lobt Trainer Bruno Labbadia seinen Spielführer. "Josh ist einfach eine Frohnatur, als Persönlichkeit und als Spieler ein wichtiger Faktor." Ist Guilavogui dabei, "gibt das noch mal einen Schub".

Guilavogui: Leverkusen "die beste Mannschaft der Liga"

Diesen will der Kapitän im Kampf um Europa nutzen. "Es wird nicht einfach", sagt Guilavogui mit Blick auf die Top sechs, in die sicher mit Bayer Leverkusen "die aktuell beste Mannschaft der Liga" geschoben hat. "Aber wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, haben wir eine gute Chance." Nach Mainz kommen noch Bremen, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, Nürnberg und Augsburg nach Wolfsburg - klingt nach einem nicht unlösbaren Vorhaben.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guilavogui

Vorname:Josuha
Nachname:Guilavogui
Nation: Frankreich
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:19.09.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:20.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine