Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.02.2019, 16:44

Begehrter Keeper "hat ein Angebot vorliegen"

Wolfsburger Wunsch: Casteels soll verlängern

Koen Casteels gehört zu den Toptorhütern der Bundesliga und ist entsprechend begehrt (der kicker berichtete). Der VfL Wolfsburg wiederum will den Belgier halten - Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat dem 26-Jährigen ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.

Koen Casteels
Begehrter Schlussmann: Koen Casteels.
© imagoZoomansicht

Der FC Barcelona und der FC Arsenal galten zuletzt schon als Interessenten, auch der FC Chelsea hat sich nach kicker-Informationen im vergangenen Sommer bei der Suche nach einem Torwart mit Koen Casteels beschäftigt. Und weil der VfL Wolfsburg um die Klasse seines Keepers weiß, will er ihn noch möglichst lange an den Klub binden. "Er hat ein Angebot vorliegen", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Sonntag beim "Sport1-Doppelpass".

Der Ball liegt also beim Belgier. Casteels steht bei den Niedersachsen noch bis 2021 unter Vertrag, macht aus seinen Ambitionen freilich auch kein Geheimnis: Der Torwart will möglichst international spielen. Aktuell stimmt die Entwicklung des VfL wieder, jetzt geht es um Nachhaltigkeit. Und in den Gesprächen mit dem Leistungsträger um Überzeugungskraft.

Die angedachte Lösung könnte so aussehen: Eine Verlängerung seines Vertrages könnte Casteels zu einem der Wolfsburger Spitzenverdiener werden lassen, eine Ausstiegsklausel ihm gleichzeitig die Chance auf einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub ermöglichen. Der aktuelle Kontrakt nämlich bietet nach kicker-Informationen keine Ausstiegsmöglichkeit. Sprich: Der VfL hätte in der Zukunftsfrage des Torhüters bis 2021 das letzte Wort. Ex-Keeper Schmadtke hofft auf das Ja-Wort seines Schlussmannes. "Er ist einer der herausragenden Torhüter der Liga. Wir hätten großen Spaß daran, wenn er noch lange bei uns bleibt."

Thomas Hiete

Bundesliga, 2018/19, 21. Spieltag
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:3
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:3
Gastspiel im Breisgau

Der VfL Wolfsburg um Trainer Bruno Labbadia sah sich am 21. Spieltag in Freiburg um.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Casteels

Vorname:Koen
Nachname:Casteels
Nation: Belgien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:25.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine