Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.02.2019, 10:03

Bayerns Sportdirektor reagiert auf Kritik an Lewandowski

Salihamidzic: "Didi Hamann ist ein Problem für Sky"

Für Dietmar Hamanns Kritik an Robert Lewandowski kritisierte Hasan Salihamidzic nun Dietmar Hamann - und wittert "eine Kampagne".

Hasan Salihamidzic
Schoss in Richtung Dietmar Hamann zurück: Hasan Salihamidzic.
© imagoZoomansicht

Wird Robert Lewandowski zum Problem für den FC Bayern? Dieser Ansicht war Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann am vergangenen Sonntag bei "Sky90" und bekräftigte sie auch am Freitag vor dem Topspiel zwischen den Münchnern und dem FC Schalke noch einmal gegenüber der "dpa": "Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass er nicht derselbe Spieler war in den letzten zwölf, achtzehn Monaten wie vorher."

Lewandowski selbst hatte bereits unter der Woche auf die "völlig dämliche" Kritik reagiert und gegen Königsblau mit einem Tor und zwei Vorlagen nochmal geantwortet.

Das reichte Hasan Salihamidzic offenbar noch nicht ganz, denn Bayerns Sportdirektor holte nach dem 3:1-Heimsieg bei "Sky" richtig aus. Lewandowski habe sich für die Mannschaft "reingehauen" und spiele "seine kompletteste Saison", spiele wie "ein Leader", deshalb "kann ich nicht verstehen, dass Didi Hamann ihn so kritisiert. Das, was er macht, ist glaube ich einfach eine Kampagne gegen ihn, weil er, glaube ich, die Spiele nicht richtig schauen kann."

Auch der Einwand des "Sky"-Reporters, dass es sich bei Hamanns Aussagen um dessen persönliche Meinung handle, beruhigte Salihamidzic nur wenig: "Ich glaube nicht, dass Robert Lewandowski ein Problem für Bayern ist, sondern Didi Hamann ist ein Problem für Sky. Deshalb muss man bei Sky mal über ihn nachdenken."

Im kicker-Sonderheft zur K.-o.-Phase der Champions League 2019 hatte auch FCB-Präsident Uli Hoeneß Lewandowski verteidigt: "Robert hat sich total geändert und ist ein richtiger Bayern-Spieler geworden."

mkr

Sonderheft Champions League und Europa League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund54:2350
 
2Bayern München47:2445
 
3Bor. Mönchengladbach41:2142
 
4RB Leipzig38:1838
 
5Eintracht Frankfurt40:2733
 
6Bayer 04 Leverkusen37:3233
 
7VfL Wolfsburg32:3032
 
8Hertha BSC34:3131
 
9TSG Hoffenheim41:3230
 
10Werder Bremen36:3230
 
111. FSV Mainz 0523:3327
 
12Fortuna Düsseldorf25:3925
 
13SC Freiburg29:3723
 
14FC Schalke 0425:3222
 
15FC Augsburg29:3718
 
16VfB Stuttgart17:4715
 
17Hannover 9620:4414
 
181. FC Nürnberg17:4612

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine