Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2019, 14:43

Frankfurt: Hinteregger steht bereit

Abraham: Auch in Leipzig nicht dabei?

Auch am Mittwoch fehlte David Abraham auf dem Trainingsplatz. Der Kapitän laboriert seit der Partie in Bremen vor eineinhalb Wochen an Wadenproblemen. Die Zeit bis zum Top-Spiel in Leipzig wird knapp - gut möglich, dass sich Martin Hinteregger erneut als rechter Innenverteidiger beweisen darf.

David Abraham
Auch in Leipzig nur in Zivil? SGE-Kapitän David Abraham.
© imagoZoomansicht

Beim 1:1 gegen Borussia Dortmund hatte Hinteregger vor allem in der ersten Hälfte einige Probleme, auch beim 0:1 sah er nicht gut aus, da er im Zweikampf mit Raphael Guerreiro zu passiv blieb. Am Ende hatte er laut Datenanbieter Opta von 15 Zweikämpfen sechs gewonnen, was eine Zweikampfquote von lediglich 40 Prozent bedeutet. Allerdings hatte der vom FC Augsburg ausgeliehene Österreicher vorher auch erst einmal mit seiner neuen Mannschaft trainiert und musste als Linksfüßer rechts in der Dreierkette spielen. Vor diesem Hintergrund war Adi Hütter "sehr zufrieden" mit Hintereggers Einstand. Der Coach hätte auch auf Routinier Marco Russ setzen können, befand aber: "Dortmund ist eine unglaublich bewegliche und dynamische Mannschaft. Ich habe mich für Martin entschieden, weil er etwas dynamischer ist." Da auch Leipzig über viel Tempo und Qualität in der Offensive verfügt, stehen Hintereggers Chancen nicht schlecht, am Samstag erneut von Beginn an aufzulaufen.

Wenn jemand nicht 100-prozentig fit ist, kann er nicht spielen.Trainer Adi Hütter

Für Abraham wird es schwer, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen. Am Mittwoch trainierte er erneut nur individuell in den Stadionkatakomben, ein Einsatz in Leipzig käme überraschend. Denn selbst wenn der Argentinier bis Freitag ins Mannschaftstraining einsteigen sollte, wäre es ratsam, kein Risiko einzugehen. Der Innenverteidiger war schließlich bereits vor Weihnachten wochenlang wegen einer nicht näher definierten Wadenverletzung ausgefallen. "Wenn jemand nicht 100-prozentig fit ist, kann er nicht spielen", betonte Hütter nach dem BVB-Spiel. Das spricht gegen Abraham - und für Hinteregger.

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Argentinien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.07.1986

weitere Infos zu Hinteregger

Vorname:Martin
Nachname:Hinteregger
Nation: Österreich
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:07.09.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine