Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2019, 21:49

Auch Augsburg buhlt um den Wolfsburger Abwehrmann

Naldo-Ersatz? Schalke nimmt Bruma ins Visier

Nach 31 Bundesliga-Spielen zeichnet sich der Abschied von Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg ab. Der Niederländer ist im Rahmen der Schalker Suche nach einem Naldo-Ersatz ins Visier der Königsblauen geraten. Neben S04 mischt wohl auch der FC Augsburg mit.

Jeffrey Bruma
Neue Chance beim FC Schalke? Jeffrey Bruma verlässt Wolfsburg wohl.
© imagoZoomansicht

Über die Personalie berichten die Wolfsburger Nachrichten, deren Meldung deckt sich mit den Informationen des kicker.

Der 27-jährige Innenverteidiger könnte zunächst auf Leihbasis verpflichtet werden, die Königsblauen könnten sich zudem eine Kaufoption sichern. Neben den Schalkern hatte wohl auch die Düsseldorfer Fortuna ihre Fühler nach Bruma ausgestreckt, doch diese Option hat sich zerschlagen. Ebenso im Rennen befindet sich wohl noch der FC Augsburg, der am Dienstag Innenverteidiger Martin Hinteregger suspendierte.

Bruma gilt als robuster, zweikampfstarker Abwehrrecke (1,90 Meter groß, 88 Kilo schwer), der mit seiner Kämpfermentalität gut zu den Schalkern passen dürfte.

Wie 2016 beim VfL: Bruma wieder als Naldo-Nachfolger?

Bei den Knappen wäre Bruma als Ersatz für den nach Monaco abgewanderten Naldo, den er seinerzeit bei den Wolfsburgern "beerbte", angedacht. Im Sommer 2016 war Bruma von der PSV Eindhoven als frischgebackener niederländischer Meister zu den Niedersachsen gewechselt.

In seiner Premierensaison in Wolfsburg stand er in der Liga 20-mal auf dem Platz für den VfL, in der vergangenen Runde nur noch elfmal. Unter Bruno Labbadia, der am 20. Februar 2018 bei den Wölfen unterschrieb, sank der Stern von Bruma immer mehr. In der Endphase der Zittersaison 2017/18 machte er unter dem neuen Coach nur noch sechs Spiele, in den beiden Relegationsspielen gegen den Zweitliga-Dritten Holstein Kiel (3:1, 0:0) saß er 180 Minuten auf der Bank.

In der laufenden Spielzeit ist noch keine Pflichtspiel-Minute für ihn verbürgt, so dass der Abschied im Winter als wahrscheinlich gilt.

TL/hie

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Bruma

Vorname:Jeffrey
Nachname:Bruma
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:13.11.1991

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:AS Monaco
Geboren am:10.09.1982

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Wechselbörse - VfL Wolfsburg

NameZ/APositionDatum
Bruma, JeffreyAbwehr31.01.2019
 
Seguin, PaulMittelfeld17.01.2019
 
Blaszczykowski, JakubMittelfeld03.01.2019
 
Hinds, KaylenSturm06.09.2018
 
Bazoer, RiechedlyMittelfeld31.08.2018

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Kutucu, AhmedSturm01.02.2019
 
Di Santo, FrancoSturm01.02.2019
 
Bruma, JeffreyAbwehr31.01.2019
 
Matondo, RabbiSturm30.01.2019
 
Baba, Abdul RahmanMittelfeld30.01.2019

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine