Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2019, 15:54

Der 1. FC Nürnberg ist seit 13 Liga-Spielen sieglos

Köllner droht trauriger Rekord - Ilicevic wohl kaum spielfähig

Nächster Gegner, nächster Versuch. Seit 13 Partien wartet der 1. FC Nürnberg auf einen Sieg in dieser Bundesliga-Saison, ein Negativlauf, der natürlich nicht ohne Narben fürs Selbstbewusstsein bleibt.

Michael Köllner
In der Liga seit 13 Spielen sieglos: Club-Trainer Michael Köllner.
© imagoZoomansicht

Ob die Serie ausgerechnet gegen die starke Offensive von Werder Bremen reißt? Abwarten. Wie schon in den vergangenen beiden Wochen bereitet Michael Köllner sein Team fast ausschließlich hinter verschlossenen Türen vor, lediglich am Mittwochvormittag steht eine öffentliche Einheit auf dem Programm.

Aktuell befindet sich der Club in der zweitlängsten Sieglosserie seiner Bundesliga-Geschichte, innerhalb einer Spielzeit wohlgemerkt. Unter Trainer Willi Entenmann glückte 1992/93 zwischen dem 21. und 33. ebenfalls kein Sieg. Beim bislang letzten Abstieg 2013/14 ging die Durststrecke ab Saisonbeginn gar über 17 Partien. Der Unterschied zu heute? Michael Wiesinger war seinen Trainerjob nach dem achten Versuch los, Gertjan Verbeek übernahm. Aktuell halten die Verantwortlichen an Aufstiegstrainer Michael Köllner fest, dem aber gegen Bremen ein trauriger Rekord droht, denn: Eine Sieglosserie von 14 Spielen innerhalb einer Saison verantwortete noch kein Clubtrainer. Bei Heinz Höher lag zwischen März 1984 und August 1985 eine Zweitligasaison dazwischen.

Ilicevic-Transfer zeichnet sich ab

Ob Köllner beim Versuch, diesen Rekord abzuwenden, auf neues Personal zurückgreifen kann, ist weiterhin offen. Eine Verpflichtung des derzeit vereinslosen Ivo Ilicevic (32) zeichnet sich nach kicker-Informationen zwar ab, in spielfähiger Verfassung nach seiner längeren Pause dürfte er aber kaum sein. Und ein weiterer Neuer, der am Mittwoch oder Donnerstag verpflichtet wird, dürfte in der Kürze der Zeit bis Samstag eigentlich auch noch keine ernsthafte Option sein.

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köllner

Vorname:Michael
Nachname:Köllner
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Ilicevic

Vorname:Ivo
Nachname:Ilicevic
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:14.11.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine