Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2019, 15:51

DFB ermittelt nach "Skandal"-Kommentaren des FCA-Trainers

Baum droht erneut eine Geldstrafe

Manuel Baum muss eine Strafe fürchten. Nach seiner Schiedsrichterkritik vom Samstag hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen den Trainer des FC Augsburg aufgenommen.

Manuel Baum
Strafe droht: Manuel Baum.
© picture allianceZoomansicht

Baum hatte nach Augsburgs 0:2-Niederlage in Mönchengladbach Referee Harm Osmers und dessen Team als "Dilettanten, die ihre eigenen Regeln nicht kennen", bezeichnet und von einem "Skandal" gesprochen.

Das 0:1 (78.) hatte gezählt und war nicht einmal per Videobeweis überprüft worden, obwohl der im Abseits stehende Lars Stindl beim Schuss von Torschütze Oscar Wendt aktiv eingegriffen hatte. Baum schimpfte, Osmers sei "zu faul" gewesen zu sein, um sich die Szene noch einmal anzuschauen.

Nun bestätigte der DFB kicker-Informationen, wonach ein Ermittlungsverfahren gegen Baum eingeleitet worden ist - der FCA-Trainer wurde gebeten, eine Stellungnahme abzugeben. Ihm droht wie schon in der Vorsaison eine Geldstrafe: Damals hatte er wegen unsportlichen Verhaltens 6000 Euro bezahlen müssen.

jpe

Video zum Thema
Pressekonferenz- 26.01., 21:45 Uhr
Baum wütet gegen Schiedsrichter: "Ein Skandal"
Borussia Mönchengladbach leitete den 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg mit einem umstrittenen Tor ein. FCA-Coach Manuel Baum war auch auf der Pressekonferenz noch wütend: "Das ist für mich nicht zu fassen und nicht zu glauben und eigentlich schon ein Skandal."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund50:1948
 
2Bayern München43:2042
 
3Bor. Mönchengladbach39:1839
 
4RB Leipzig35:1834
 
5Eintracht Frankfurt39:2631
 
6TSG Hoffenheim37:2828
 
7Hertha BSC31:3028
 
8VfL Wolfsburg28:2728
 
9Bayer 04 Leverkusen29:3027
 
101. FSV Mainz 0522:2527
 
11Werder Bremen31:3126
 
12FC Schalke 0424:2722
 
13SC Freiburg24:3221
 
14Fortuna Düsseldorf21:3821
 
15FC Augsburg26:3315
 
16VfB Stuttgart15:4214
 
17Hannover 9618:4111
 
181. FC Nürnberg16:4311

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine