Bundesliga

Breitenreiter: "Wir brauchen jetzt eine klare Ansage"

96-Kapitän Anton wünscht sich Trainer-Verbleib

Breitenreiter: "Wir brauchen jetzt eine klare Ansage"

Ungewisse Zukunft: Hannovers Coach André Breitenreiter.

Ungewisse Zukunft: Hannovers Coach André Breitenreiter. Imago

Der Tabellenvorletzte Hannover 96 präsentierte sich am Samstag über lange Zeit mehr als ordentlich gegen Borussia Dortmund. Doch der Tabellenführer drehte nach einer guten Stunde auf und traf innerhalb von sieben Minuten dreimal. "Wir schaffen über 60 Minuten, was wir uns vornehmen, und dann kriegen wir so ein Gegentor, und wie mit einem Fingerschnipsen ist alles weg. Mut, Wille, Vertrauen - alles weg", sagte ein sichtlich enttäuschter Stürmer Weydandt nach dem Spiel bei "Sky". Dem 2:0 des BVB durch Kapitän Reus war ein dicker Patzer von Hannovers Albornoz vorausgegangen. "Zur Halbzeit waren wir ebenbürtig und dann kommt durch ein Tor alles durcheinander. Das ist eigentlich Wahnsinn", ergänzte Weydandt.

Anton über Breitenreiter: "Sind sehr zufrieden mit ihm"

Ob die Niederlage beim BVB das letzte Spiel für 96-Trainer Breitenreiter auf der Hannoveraner Bank war, stand nach dem Schlusspfiff noch nicht fest. Kapitän Waldemar Anton stärkte seinem Coach jedoch den Rücken: "Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat immer einen guten Plan, und der hat heute lange geklappt. Momentan ist das Glück einfach nicht auf unserer Seite."

Spielersteckbrief Weydandt
Weydandt

Weydandt Hendrik

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Der Coach selbst wusste nach der Partie auch nicht, wie es mit ihm persönlich weitergeht. "Es geht jetzt nicht um mich, sondern darum, Hannover 96 vor dem Abstieg zu bewahren. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Aber natürlich brauchen wir jetzt eine klare Ansage, wie es weitergeht", sagte Breitenreiter. Er habe sich noch auf dem Feld bei seiner Mannschaft für die engagierte Leistung bedankt. "Die Jungs haben alles gegeben, sind klasse als Team aufgetreten. Aber jetzt sieht man in der Kabine natürlich traurige Gesichter und hängende Köpfe."

kon

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Hannover 96