Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2019, 18:10

Innenverteidiger wird am Donnerstag eingehend untersucht

Knieverletzung: Leipzig sorgt sich um Upamecano

Nach der freudigen Nachricht rund um Salzburgs Hannes Wolf, der sich RB Leipzig im Sommer anschließend wird, teilten die Sachsen am Mittwochabend mit, dass sich Dayot Upamecano am Knie verletzt hat.

Wie schwer wiegt seine Knieverletzung? Leipzigs Verteidiger Dayot Upamecano.
Wie schwer wiegt seine Knieverletzung? Leipzigs Verteidiger Dayot Upamecano.
© imagoZoomansicht

Im Auswärtsspiel am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hätte Dayot Upamecano für RB Leipzig ohnehin nicht gespielt. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger ist gesperrt, nachdem er beim 0:1 der Sachsen am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund die 5. Gelbe Karte gesehen hatte.

Allerdings wird RB wohl über die Partie in Düsseldorf hinaus auf den französischen U-21-Nationalspieler verzichten müssen. Am Mittwoch verletzte sich Upamecano im Training am Knie, erste Untersuchungen ergaben immerhin keinen strukturellen Schaden. An diesem Donnerstag stehen weitere Untersuchungen an, die das genaue Ausmaß der Blessur und somit die Ausfalldauer des Verteidigers klären sollen. In der laufenden Saison kam Upamecano 14-mal in der Liga zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,29).

Andreas Hunzinger

Laimer, Sabitzer, Keita und Co.
Diese Spieler wechselten von RB Salzburg zu RB Leipzig
Von Schwesterklub zu Schwesterklub, von RB zu RB - diesen Weg gingen seit letztem Sommer zahlreiche Spieler: Immer wieder bedient sich Leipzig in Salzburg. Ein Transfer war dabei besonders umstritten.
Von RB zu RB

Zahlreiche Spieler wechselten bereits von RB Salzburg zu RB Leipzig. Ein "Red-Bull-interner" Transfer war dabei besonders umstritten. Eine Übersicht - beginnend Anfang 2012.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Upamecano

Vorname:Dayot
Nachname:Upamecano
Nation: Frankreich
Verein:RB Leipzig
Geboren am:27.10.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine