Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2019, 11:29

Augsburg: Rechtsverteidiger erlitt Kreuzbandriss

Die Saison ist für Framberger gelaufen

Raphael Framberger bleibt der große Pechvogel des FC Augsburg. Als wäre der Rückrundenauftakt für den FCA mit der 1:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf nicht schon schlecht genug verlaufen, verletzte sich der Rechtsverteidiger abermals schwer am Knie. Framberger erlitt einen Kreuzbandriss und wird in dieser Spielzeit nicht mehr für das Team von Trainer Manuel Baum auflaufen können.

Saisonaus: Augsburgs Verteidiger Raphael Framberger, links gegen Düsseldorfs Takashi Usami, erlitt einen Kreuzbandriss.
Saisonaus: Augsburgs Verteidiger Raphael Framberger, links gegen Düsseldorfs Takashi Usami, erlitt einen Kreuzbandriss.
© imagoZoomansicht

Framberger bleibt vom Unglück verfolgt. Das gleiche Band war dem 23-Jährigen, der seit 2004 das Trikot des FC Augsburg trägt, schon einmal gerissen. Der Rechtsverteidiger muss operiert werden, ein OP-Termin steht jedoch noch nicht fest.

"Ich war geschockt, als ich von der Diagnose erfahren habe, dass das Kreuzband erneut gerissen ist. Im Spiel und auch am Abend hat es sich nicht so dramatisch angefühlt", so Framberger. "Ich kenne das weitere Vorgehen mit Operation und anschließender Reha ja bereits. Ich werde den Kopf hochnehmen und mich auch durch diese Phase zurückkämpfen."

Der abstiegsbedrohte FCA muss also erneut lange Zeit ohne den Defensivspieler auskommen. "Diese Nachricht ist ganz bitter für uns und vor allem für Raphael selbst. Er ist ein vorbildlicher Profi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Leider kann er unserem Team in der Rückrunde nun nicht mehr auf dem Platz helfen", sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Framberger absolvierte in der laufenden Spielzeit sieben Punkt- und ein DFB-Pokalspiel für die Augsburger, ein Tor oder ein Assist gelang dem Verteidiger nicht.

mas

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Framberger

Vorname:Raphael
Nachname:Framberger
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:06.09.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine