Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2019, 21:35

Herthas Coach lobt Barça-Neuzugang

Dardai sieht Boateng als Trainer

In 19 Bundesliga-Spielen standen Pal Dardai (42) und Kevin-Prince Boateng (31) gemeinsam für Hertha BSC auf dem Platz. 2007, als Boateng zu Tottenham Hotspur ging, trennten sich ihre Wege. Die gegenseitige Wertschätzung ist geblieben. Dardai sieht in seinem früheren Mitspieler, der am Dienstag als Neuzugang beim FC Barcelona vorgestellt wurde, einen künftigen Trainer-Kollegen.

Kevin-Prince Boateng
Erstmal ein Selfie machen: Kevin-Prince Boateng kann es wohl selbst kaum glauben.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich hoffe, dass Kevin nach der Karriere den Trainerschein macht", sagt Dardai - und bringt Boateng sogar als potenziellen Hertha-Coach ins Spiel: "Seine Erfahrungen, die er mittlerweile gesammelt hat, können alle gebrauchen - vielleicht auch Berlin irgendwann. Er ist hier geboren und ein guter Junge."

Sportlich traut Dardai Boateng auch im eher reiferen Alter von 31 zu, auf der großen Bühne in Barcelona Spuren zu hinterlassen. "Das Können hat er", so der Ungar. "Das haben alle beim Pokalfinale im vergangenen Jahr (Boateng siegte mit Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, d. Red.) gesehen. Das hat er fast allein gewonnen mit seiner intelligenten Spielweise. Mal als Spitze, mal als Zehner, mal als Achter, mal als Sechser - Kevin hat alles drauf." Auch - davon ist Dardai überzeugt - Trainer. Steffen Rohr

Lesen Sie auch: Sieben Gründe, warum Barça Boateng verpflichtet

Steffen Rohr

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 22.01., 19:02 Uhr
Boateng bei Barça: "Eine unglaubliche Sensation"
Das war eine echte Transferüberraschung. Der FC Barcelona hat Kevin-Prince Boateng verpflichtet. Der 31-Jährige wird zunächst ausgeliehen. Die Katalanen haben im Sommer sogar eine Kaufoption. Der Prince freut sich auf sein neues Abenteuer. Er wäre zur Not auch zu Fuß nach Barcelona gelaufen...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Fährmann spielt gegen ManC von: Yeti_2007 - 20.02.19, 09:51 - 9 mal gelesen
Re (4): LFC - FCB von: Eckfahnenfan - 20.02.19, 09:45 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine