Bundesliga

Präsident Kind bezahlte 96-Wintertransfers aus eigener Tasche

Hannovers Manager Horst Heldt verrät

Präsident Kind bezahlte 96-Wintertransfers aus eigener Tasche

"Ich denke, das ist mal eine Erwähnung wert"; Horst Heldt brach für Hannover-Präsident Martin Kind eine Lanze.

"Ich denke, das ist mal eine Erwähnung wert"; Horst Heldt brach für Hannover-Präsident Martin Kind eine Lanze. imago

Laut Heldt sei dies notwendig gewesen, weil der Verein nicht in der Lage gewesen sei, die Transfers selbst zu finanzieren. "Ich denke, das ist mal eine Erwähnung wert. Am Ende haben alle Transfers nur zum Erfolg geführt, weil Martin Kind und sein enger Freund Dirk Rossmann sich bereit erklärt haben, den Verein zu unterstützen", erklärte er im Sky-Interview.

Weitere Neuzugänge werde Hannover nicht vornehmen. "Man sollte dann auch mal akzeptieren, dass die Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft sind. Dafür müssen wir uns auch bedanken bei Herrn Rossmann und Herrn Kind", so Heldt. Ohnehin seien Spielerverpflichtungen "nicht das allein rettende Mittel, um die Liga zu halten".

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos

Neben Akpoguma und Müller wird auch Jonathas in der Rückrunde wieder für die Niedersachsen auflaufen, die vorzeitige Rückkehr des Angreifers ist seit Donnerstag perfekt. Hannover hatte Jonathas zu Saisonbeginn an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen, eigentlich für die komplette Saison. Bei der 0:1-Pleite gegen Werder Bremen spielten Akpoguma und Müller von Beginn an, Jonathas wurde in der 63. Minute eingewechselt.

las

Bilder zur Partie Hannover 96 - Werder Bremen