Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2019, 11:47

Frankfurt: Der Innenverteidiger will zu Tigres

Familiäre Gründe: Salcedos Abflug nach Mexiko

Frankfurts Innenverteidiger Carlos Salcedo (25) steht kurz vor einem Wechsel zu seinem Jugendklub UANL Tigres, kicker-Recherchen bestätigen entsprechende Medien-Berichte aus Mexiko. Der bevorstehende Verkauf eröffnet der Eintracht neuen finanziellen Spielraum für Transfers in der Winterpause.

Carlos Salcedo
Mit dem Kopf woanders? Die Zukunft von Carlos Salcedo soll in seiner Heimat liegen.
© imagoZoomansicht

Erst im vergangenen Sommer hatte die Eintracht Salcedo fest verpflichtet. Der Abwehrspieler war in der Saison 2017/18 zunächst von Deportivo Guadalajara ausgeliehen, im Mai 2018 zogen die Hessen die Kaufoption über etwa fünf Millionen Euro und statteten den mexikanischen Nationalspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 aus.

Dass Salcedo nun schon wieder den Abflug machen und sein Europa-Abenteuer vorerst beenden will, kommt überraschend. Ausschlaggebend sollen familiäre Gründe sein.

Freie Bahn für Mbabu?

Sollte der Wechsel tatsächlich stattfinden, könnte es in Frankfurt doch noch einen spannenden Transfer-Januar geben. Nach kicker-Informationen würde die Eintracht mehr als die im letzten Jahr gezahlten fünf Millionen Euro für Salcedo erhalten.

Das könnte die Chance eröffnen, einen Vorstoß bei Young Boys Berns Rechtsverteidiger Kevin Mbabu zu wagen. Den 23-Jährigen hätte Trainer Adi Hütter schon im Sommer gerne aus Bern mitgenommen, bislang kann sich Frankfurt den 23-Jährigen aber nicht leisten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das freilich reine Spekulation, zunächst einmal muss Salcedo den Medizincheck bei Tigres bestehen.

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Salcedo

Vorname:Carlos
Nachname:Salcedo
Nation: Mexiko
Verein:Tigres de Monterrey
Geboren am:29.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine